06.10.2014

Gerlernt ist gerlernt!

Lothar Hädrich bringt Hainbergs Räume auf Vordermann

(rm) Er hat sein Handwerk des Gebäudemanagements von der Pike auf gelernt und entsprechend ging Lothar Hädrich in den vergangenen Wochen zu Werke. Ballraum, Kabinen, Grillhütte, Außengelände, überall da wo es mal gründlcih aufzuräumen galt, hat er mit seinem Team an Freiwilligen Hand und Besen angelegt.

Zusammen mit seinem Bruder betreibt Lothar immer noch ein Hausmeisterservice in Göttingen. Demnächst zieht er mit Ehefrau Janina und seinen beiden in der Hainberger Jugend kickenden Söhnen Anton und Paul auf die Göttinger Terrassen.

Das Engagement und das Talent Lothars sind den Hainberger Verantwortlichen  natürlich nicht verbogren geblieben und so laufen erste Gespräche, wie aus der Initiative eine langfriistige Tätigkeit werden kann. "Bei der Größe der Räumlichkeiten wäre ein stabiles und breit angelegtes Gebäudemanagement für die weitere Entwicklung des Vereins von großer Bedeutung" wünscht sich Vorstands-Vize Andre Pfitzner eine gemeinsame Perspektive. Bisher lastete fast alles auf den zugegebenermaßen breiten Schultern von Ex-Präsi Martin Burkert. Zusammen mit Jean-Pierre-Florenz, der derzeit beim SC sein FSJ absolviert, Tomas Bode aus dem Hainberg-Office und dem Funsporthallen-Team um Niklas Pfitzner könnte sich ein leistungsfähiges Qunitett entwickeln.

28.06.2014

Hainberger Sommerfest 2014

Blick auf unser Vereinsgelände, das zum Sommerfest von allen mit Leben gefüllt sein soll !!!

Liebe Hainbergerinnen, Hainberger, Nachbarn, Freunde und Förderer,

am Samstag, den 28.06.14 ab 11.00 Uhr wollen wir mit allen Abteilungen und Mannschaftenein großes Sommerfest in unserem Sport- und Erlebnispark und in der Funsporthalle veranstalten. Am Abend gibt es Public-Viewing der WM–Spiele auf einer Großbildleinwand.
Hierzu sind alle Mitglieder, Freunde, Familienangehörige, Nachbarn  und ehemalige Hainberger recht herzlich eingeladen!

Programm:

• Vorstellung aller Jugendmannschaften incl. Spiele auf Kleinfeld, 11.00 – 14.30 Uhr.
  • Damen/Herren – Mixturnier aller Mannschaften. Die Torhüter sind gesetzt, die anderen Spieler plus mind. eine Dame werden dazu gelost, von 14.30 Uhr – 18.00 Uhr. Treffen der Spieler um 14.00 Uhr!
  • Kaffeetafel in der Funsporthalle (Kuchenspenden bitte bis 13.00 Uhr abgeben)
  • Beachvolleyballturnier (ausgerichtet durch die Volleyballabteilung)
  • Auftritt der Sambatida, 16.00 Uhr
  • Vorführung Tanz- und Fitnessgruppe der Kinder und Frauen, 15.00 Uhr,
    anschließend Schnuppertraining
  • Vorführung Badminton und Tischtennis in der Funsporthalle
  • Boulespielen
  • Rahmenprogramm für Kinder
  • Hainberger Fanshop (Verkauf von Schals, Mützen, T- Shirts etc.)
  • Vorstellung Tennisangebot des GTC Göttingen in Kooperation mit dem SC Hainberg
  • Infostand DAK
  • Vorstellung Umbau des Kinderspielplatzes und Sammelaktion für Spielgeräte
  • Ab 19.00 Uhr Schwarz – Blaue Nacht in der Funsporthalle

Jörg Lohse
Vorstand SC Hainberg

11.03.2014

Martin Burkert tritt ab

Jockel Lohse steht als Nachfolger bereit

Göttingen. „Nach 14 Jahren mache ich mal ᾽ne Pause“: Bei der Mitgliederversammlung des SC Hainberg am Freitag, 28. März, wird Martin Burkert nicht mehr als dessen Vorsitzender kandidieren. Nachfolger soll Jörg Lohse, bisher Fußball-Abteilungsleiter, werden. „Das ist geplant, und er wäre bereit“, sagte Burkert.
„Ich gehe nicht verloren, werde aber eher im Hintergrund tätig sein“, so der aktuelle Vorsitzende, der am 25. März 53 Jahre alt wird. „Ich werde eine Art Hausmeister machen und verschiedene Projekte begleiten.“ Die erste Mannschaft betreffen, soll der neue Teammanager Bruno Kassenbrock zur Entlastung des 48-jährigen Lohse beitragen. Dadurch, dass er sich nicht vollständig zurückziehe, verändere sich personell „im großen und ganzen“ nicht viel, unterstrich Burkert. „Ich werde nicht Golfen, sondern jeden Sonntag da sein.“
(Aus dem Gt. vom Mittwoch.)