02.03.2014

Verantwortlichkeiten auf unserer Homepage

jede(r) kann mitmachen, jede(r) ist Chef für den Inhalt im eigenen Bereich

Beim SC Hainberg kann sich jede und jeder einbringen, ist eingeladen, mitzugestalten.

Für unsere Homepage gilt: Die Leitung einer Gruppe oder Mannschaft hat die Möglichkeit, selber Inhalte in den eigenen Bereich einzustellen. Soweit noch nicht bekommen, kann ein Zugang über die Geschäftsstelle beantragt werden. Bei Bedarf gibt es auch eine Schulung, wie die Inhalte eingestellt werden können - bitte dazu einfach ein kurzer Hinweis, ebenfalls an die Geschäftsstelle.

Für alle, die bereits einen Zugang haben: hier kann man sich HIER einloggen ...

Und sollte einmal etwas nicht gelingen oder gar etwas kaputt gegangen sein, bitte so schnell wie möglich eine kurze Mail an den Admin.

Viel Erfolg und Freude beim Mitgestalten unserer Homepage!

Christian Westensee

02.01.2014

Schulung zum Einstellen von Inhalten auf der neuen Homepage

Neue Homepage - neues System im Hintergrund

Mit der Neugestaltung unsere Homepage haben wir das zugrundeliegende System auf den aktuellen Stand gebracht. Das hat zur Folge, dass es neue Zugangsdaten und ein neues Verfahren für das Einstellen von Inhalten gibt.
Wir machen eine tolle Arbeit beim Hainberg, die es wert ist, aktuell und gut dargestellt zu werden.

Damit unsere Homepage immer aktuell bleibt, erhalten die Verantwortlichen für die jeweiligen Bereiche jeweils einen eigenen Zugang zum System - bitte um Info, wer einen Zugang erhalten möchte!
Der neue Zugang ist mit einer kurzen Schulung zum Umgang mit dem System gekoppelt:

Termin zur Schulung im Umgang mit dem Hainberg-Internet:
10.01.2014
16 Uhr (bis ca. 17 Uhr)
Vereinshaus SC Hainberg

Eingeladen sind alle - insbesondere aber alle Trainer/ÜbungsleiterInnen - Ihr seid die Verantwortlichen für die Inhalte, Ihr seid die Kenner Eures Bereichs!

Ich bitte um eine kurze Rückmeldung, wer kommt bzw. wer nicht kommen kann an: Christian.Westensee@sc-hainberg.de

Neues Erscheinungsbild der Homepage ab 2014

Ein besonderer Dank gilt Michael Meseke, der den Verein ins Netz gebracht hat - und 2006 dafür mit dem Internet-Award ausgezeichnet wurde!

Der SC Hainberg hat durch das Engagement von Michael Meseke bereits sehr früh einen herausragenden Internetauftritt bekommen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Michael bedanken - er hat es geschafft, dass unsere Homepage eine wichtige Austauschplattform für den Hainberg wurde!

SC Hainberg von der Sport Jugend Niedersachsen ausgezeichnet!

Am 06.12.2003 fand in Bad Fallingbostel (Hannover) die "go sports-winnerparty" der Sport Jugend Niedersachsen statt. Auf dieser werden traditionell Deutsche und internationale Meister verschiedener Sportarten vom Landessportbund geehrt. Erstmalig wurde auch der von der Sportjugend Niedersachsen eingerichtete „Internet Award“ verliehen.

Die 6 besten Internetseiten aus ganz Niedersachsen wurden mit einem Sachpreis in Form eines Gütesiegels und einem Geldpreis von je 500,- € ausgezeichnet. Des weiteren wurde ein Top-of-Ten Preis des Partners der Sportjugend, der HDI Privat Versicherungen, verliehen. Dieser mit 1000,- € dotierte Preis ging an die Schwimmjugend Niedersachsen. Nur knapp dahinter konnte sich der SC Hainberg 1980 e.v. über das Gütesiegel und den dazugehörigen Geldpreis in Höhe von 500,- € freuen.

"Das ein Göttinger Verein unter den Gewinnern ist, freut mich ganz besonders", betonte HDI-Repräsentant Daniel Hellberg, übrigens auch Mitglied des Göttinger Rates. Zur Überreichung des Preises kamen Martin Burkert, Präsident des SC Hainberg sowie Michael Meseke als verantwortlicher Webmaster. "Dieser Preis zeigt, dass wir auch in den neuen Medien den richtigen Weg gehen", so Michael Meseke vor der Ehrung. Genauso angetan von der tollen Veranstaltung mit vielen Künstlern zeigte sich Martin Burkert, "Als kleiner Fußballverein zusammen mit Europameistern vor über 250 geladenen Gästen geehrt zu werden ist für uns eine ganz besondere Ehre".

Die Online Präsentation des SC Hainberg sorgte allein in diesem Jahr schon für 27 neue Mitglieder. Über 13.000 Besucher haben mittlerweile den SC Hainberg online besucht und konnten sich bisher in über 300 stets aktuellen Berichten und Dokumentationen informieren. Die Jugendmannschaften des SC Hainberg sind nicht nur im Verein sondern auch auf der Website gleichgestellt, dies unter anderem der Grund für die Auszeichnung.

Der FreiwilligenServer Niedersachsen gratuliert ganz herzlich zur Auszeichnung!