Der Hainberg läuft

Herbst Winter-Edition

Ablauf:
Insgesamt haben wir 7 Strecken entworfen. Jede Woche werden wir davon mindestens 2 Strecken auf Strava veröffentlichen und aushängen. Alle Strecken starten beim Vereinshaus vom SC-Hainberg (Bertha von Suttner Straße 2). Leider haben wir keine Berechtigung bekommen, die Strecken zu markieren. Die Strecken können somit nur über die Strava App abgelaufen werden. Die App gibt euch über auditive Ansagen die Richtung vor. Alternativ könnt ihr euch beim Vereinshaus Zettel abholen, auf denen die Strecken grob zu sehen sind.

Streckenplan:
Woche 1:
-Classic und Harzblick
-Der Papagei und Classic
Woche 3:
-Schaukelpferd und Ums Gehege
Woche 4:
-Hainberg trifft K-Feld und Schnuppertrail
ein besonderer Dank geht an unseren Streckenmeister Christoper Böttner😊

Strava App
Alle Strecken finden sie über die STRAVA App. Hier haben wir einen Stravaclub gegründet (https://www.strava.com/clubs/hainberglaufevent). Die Strecken sind dort unter dem Ordner „Club-Events“ zu finden. Hier können sie ihre Strecken aufzeichnen und mit den anderen Clubmitgliedern teilen. Ihr könnt dort auch gerne eigene Laufstrecken posten.

Preise
Um Preise zu gewinnen, müsst ihr eure Strecken mit der STRAVA App aufzeichnen und im Club teilen. Diejenigen die am Ende des Monats die meisten Kilometer gelaufen sind, gewinnen. Die Preise sind eine Kopflampe, spezielle Jogging-In-Ear-Kopfhörer und ein Laufgürtel.

Flyer mit weiteren Infos

Der Hainberg läuft 2021

Eine komplett neue Eventreihe wird durch die Organisatoren Christoph Lehmann und Lukas Zekas beim SC Hainberg etabliert

© Lukas Zekas

Es ist Zeit, aktiv zu werden.

Unter dem Motto „Der Hainberg läuft“ lädt der SC Hainberg zur Bewegung ein. „In den Tagen vom 2. bis zum 28. März starten und enden viele attraktive Laufstrecken beim Vereinsheim des SC Hainberg in der Bertha-von-Suttner-Straße,“ erklärt der Organisator Lukas Zekas. Die Streckenarchitekten Christopher Böttner und Ingo Dansberg fügen hinzu: „Wir haben acht Strecken mit einer Länge zwischen 2 und 15 km gestaltet. Sie stellen unterschiedliche Anforderungen bzgl. Streckenlänge, Höhenmeter und Untergrund an die Läufer. Wer Lust hat, kann die Anforderungen an sich ständig wechseln. Wer sein Niveau halten will, wiederholt seine Strecke/n.“ Lukas Zekas: „Es gibt keine Zielvorgaben. Es geht uns um den Spaß am Laufen.“

Der 1. Vorsitzende des SC Hainberg ergänzt: „Jede/r der in jeder des vier Wochen dauernden Events einmal läuft, kann sich mit einem Finisher T-Shirt gegen Erstattung der Eigenkosten belohnen. Das soll ein kleiner Anreiz sein. Alle Details zu den Läufen finden sich auf www.sc-hainberg.de.“

Zum Nachweis wie zur Motivation der anderen sollten die Läufe - das ist keine Voraussetzung für die Teilnahme – in der App STRAVA im Laufclub „Der Hainberg läuft dokumentiert werden. Die Meldung (gerne mit der Laufdauer) kann aber auch per Mail an den Verein geschickt werden. Die Teilnahmen werden später auf der Homepage veröffentlicht.

gez. Jörg Lohse

Unser Flyer mit zum neuen Eventreihe "Der Hainberg läuft"

Bild anklicken = Download

© Lukas Zekas