Aktuelle News aus dem SC Hainberg

19.12.2017

Klein gegen Groß – Drehort Funsporthalle

Kai Pflaume trainiert auf dem Halfbike

(rm) Die Funsporthalle des SC Hainberg war am heutigen Tag Drehort und Kulisse für die Show „Klein gegen groß“.  Moderator Kai Pflaume begleitete die jungen Kandidatin Noa einen Tag lang in ihrer Heimatstadt. Dabei besuchte der Wahlmünchner auch die Hainberger Funsporthalle, wo die Noa dem Kai ihr Hobby „Halfbike-Fahren“ näherbrachte.

Nach vorsichtigem Abtasten zu Beginn erwies sich der 52-jährige Pflaume als talentierter Sportler. Das Ergebnis der Dreharbeiten gibt es in der Februar-Ausgabe von „Klein gegen groß“ zu sehen.



07.09.2017

Einladung

zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

am Montag, 25. September 2017 um 19.00 Uhr
im Clubhaus des SC Hainberg, Bertha-von-Suttner-Straße 2
Tagesordnung:
1. Begrüßung, Feststellung des Anwesenheit, der Stimmberechtigung und Beschlussfassung über die Tagesordnung.
2. Satzungsänderung zu § 11 Nr. 5 (siehe Anlage)
3. Sachstandsbericht über das Bauprojekt
4. Verschiedenes
Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand
Antrag auf Satzungsänderung
Die Mitgliederversammlung vom25.09.2017 möge beschließen, die Satzung wie folgt zu ändern:
§ 11 Nr. 5 aktuelle Fassung
„Bei Auflösung des Vereins oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke fällt das Vermögen an Stadt Göttingen, die es ausschließlich und unmittelbar zur Förderung des Breitensports der Stadt Göttingen zu verwenden hat“
soll geändert werden zu
„Bei Auflösung des Vereins oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke fällt das Vermögen an den Stadtsportbund Göttingen e. V., der es ausschließlich und unmittelbar zur Förderung des Breitensports der Stadt Göttingen zu verwenden hat“
Gustav Bode
Geschäftsführer
SC Hainberg
Göttingen, den 31.08.2017

Einladung als PDF


30.08.2017

Selfie mit dem DFB-Präsidenten

Alan Farag und Kauan Shuani bitten Reinhard Grindel zum Selfie!

(rm)  Mut zur Lücke bewiesen Alan Farag (links) und Kauan Shuani. Die beiden Spieler der B-Junioren baten DFB-Präsident Reinhard Grindel nach dem offiziellen Foto auf der Kaufparkbühne noch einmal zum Selfie-Termin. Und der erfüllte den beiden den Wunsch gern. So entstand ein besonderes Bilder der Hainberger Fußballgeschichte. Zudem schafften es die beiden damit auch auf Seite 1 des Sportteils vom Göttinger Tageblatt.



29.08.2017

B-Jugend bekommt neue Trikots von Quattek & Partner

DFB-Präsident Reinhard Grindel überreicht das neue Dress

Jürgen Hollstein (Quattek & Partner) und Reinhard Grindel (FDB-Präsident) übergaben der B1 neue Trikots

(rm) Mit einem neuen Satz Trikots startet die B1-Jugend in die neue Spielzeit. Im Göttinger Kaufpark erhielten die Jungs von Trainer Frederic Pense und seinem Co Marc Filla die Trikots aus der Hand von DFB-Präsident Reinhard Grindel.

„So etwas ist dann schon etwas Besonderes!“ meine Trainer Fredde nach der Überreichung auf der Bühne im Kaufpark anlässlich des Starts in die Gesundheitswoche.

Bezahlt hat das neue Dress die Steuerberatungskanzlei Quattek und Partner von Jürgen Hollstein. Eingefädelt wurde der Trikot-Deal von Fritz Güntzler, der bei der Suche nach einem geeigneten Verein den SC Hainberg ganz oben auf der Liste hatte. Ex-Jugendleiter Roman Müller empfahl dem Göttinger CDU-Bundestagsabgeordneten auf dem Begegnungstag der Kulturen Anfang August dann die B-Junioren, die als neu formiertes Team in der Kreisliga an den Start gehen.



22.08.2017

Der neu zusammengestellte Kader des SC Hainberg U14

Mit 19 Spielern im Kader steht für Cheftrainer Mike Dudley und Stefan Ische ihr C – Jgd. - Kader für die Saison 2017/18 in der Kreisliga Staffel 1 komplett fest. Sie verfügen somit über Kicker, die sowohl sportlich als auch menschlich überzeugen. Obwohl die Jungs erst seit zwei Wochen richtig zusammen trainieren sind sie jetzt schon ein gutes Team, das sich schnell gefunden hat! Und genau das zeigten sie den Zuschauern bei ihrem ersten Spiel gegen den RSV 05. Dementsprechend sind sich auch alle einig: WIR möchten eine grandiose Saison spielen und wenn möglich unter den ersten vier kommen!



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...

SCH G-Jugend Saisonabschluss 2016/2017

01.07.2017

Liebe Hainbergerinnen und Hainberger!

es war eine tolle und erfolgreiche G-Jugend Saison. Es war für mich persönlich auch eine super Erfahrung zum ersten Mal als Jugendtrainer. Es hat mir einen riesen Spaß gemacht mit euch allen, ich werde es nicht vergessen!

Alle Jungs haben sich prima entwickeln und das werden sie auch weiter tun, wenn sie weiter mit dieser Freude und gesunden Ehrgeiz am Ball bleiben. Aus dem letzten Jahr bleiben nur 3 Jungs in der G-Jugend, die meisten gehen also zusammen mit Aucan als Trainer in die F-Jugend. Dieter und ich müssen also nächstes Jahr neue schlagkräftige Mannschaft formen und sind schon gespannt wer alles von den Bambinis zu uns kommen wird.

Wir wünschen euch allen schöne Sommerpause, bleibt gesund und viel Erfolg im nächsten Jahr!

Mit sportlichen Grüßen

Dieter, Eduard und Aucan(Trainer 2016/2017)

Veranstaltungskalender
Mitglied werden
Clubhaus SC Hainberg