Tischtennis SC Hainberg 1980 e.V.

Wir suchen weitere Interessierte!!!

Unsere - noch sehr kleine - Tischtennis-Gruppe hat sich im Herbst 2006 gegründet. Unser Motto: "Spaß am Spiel und Fitness". In der Gruppe kann jede(r) mitmachen, ob "Profi" oder Anfänger. Fühlt euch also angesprochen und kommt ´mal vorbei!!

Mitmachen!!!

Weitersagen!!!

Wer?    =>   Leute, die Spaß am Spiel haben, ohne "Profi" zu sein

Wann? =>   jeden Dienstag um 18.30 Uhr  bis ca. 20.30 Uhr

Wo?      =>  Vereinshaus/Großer Saal    (3 - 4  TT-Platten)

Kontakt zu Eckard Stedeler unter: tischtennis@sc-hainberg.de

28.09.2022

Neue Tische und zusätzlicher Trainingstermin beim Tischtennis

Neue Platten - mehr Zeiten - Hainbergs Ballkünstler an der Platte setzen auf Zuwachs!

Im Frühjahr 2022 hat unser Tischtennis-Team neuen Zulauf bekommen, so dass wir uns um neue Tische und einen weiteren Trainingstermin bemüht haben.

Da in Hannover „alte“ Platten des Tischtennisverbands Niedersachsen ausrangiert wurden, haben wir die Gelegenheit genutzt, zwei zusätzliche Platten dort zu kaufen, die wir dann Ende August dort selber abgeholt haben. Seitdem haben wir deutlich verbesserte Trainingsmöglichkeiten beim SC Hainberg.

Zuvor haben wir bereits einen zusätzlichen Trainingstermin bekommen: Freitagabend.

Damit gibt es nun als Möglichkeiten, beim SC Hainberg Tischtennis zu spielen,

• Dienstag, 18:30 – 20:00 Uhr,
  • Freitag, 19:30 – 21:00 Uhr,

und wir sind offen für weitere Sportbegeisterte.

02.03.2017

Tischtennis - für Junge und Junggebliebene!

Am 10. September hat sich auch die Tischtennis-Abteilung am SC-Hainberg-Tag beteiligt. Natürlich war der Andrang (noch) nicht so groß wie beim Fußball, doch haben einige Besucher die Gelegenheit genutzt, einmal zum Schläger zu greifen.

Unabhängig vom SC-Hainberg-Tag hat das Tischtennis-Team dem demographischen Wandel getrotzt - wir sind jünger geworden. Neben den "gefühlten" spielen nun auch vier "echte" Jugendliche mit: Lennart, Sascha, Lahual und Aucan.