FERIENWELT BEIM SC HAINBERG

SC Hainberg. Raum für Menschen.

Bildquelle: Lukas Zekas (Projektleiter Ferienwelt 2020)

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde des SC Hainberg, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Corona-Krise hat in den letzten Wochen unser Leben verändert. Vielleicht können wir nicht einmal den heiß ersehnten Urlaub im Ausland antreten. Es zerrt an unseren Nerven, wenn wir uns nicht in Gemeinschaft mit unseren Bekannten bewegen können. Es nimmt uns ein gerüttelt Maß Lebensfreude, wenn wir uns nicht miteinander begeistern, ärgern oder freuen können. Das wollen wir ändern.

Unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Rolf-Georg Köhler ruft der SC Hainberg Sie und Euch zur Hainberger Ferienwelt. Des Weiteren freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit Bildungsre- ferent*innen über das Programm Bildung trifft Entwicklung (BtE), Regionale Bildungsstelle Nord.

Anmeldungen erfolgen bitte bis zum 10.7.2020 unter

ferienwelt@sc-hainberg.de oder mit der Rückseite des Flyers.

Eine Mitgliedschaft im SC Hainberg ist nicht erforderlich. Die Teilnahme kostet für das erste Familienkind 98,00 Euro, das zweite Kind 49,00 Euro und für jedes weitere Kind 25 Euro.

Wir bitten um Zahlung auf unser Konto:
Sparkasse Göttingen, IBAN: DE68 2605 0001 0005 7030 38

Es besteht im Einzelfall die Möglichkeit der finanziellen Förderung durch die Stadt Göttingen. Bei Bedarf melden Sie sich bitte bei uns. Gesundheit: Die Teilnahme an unserer Ferienwelt geschieht unter Anleitung, aber gleichwohl auf eigene Gefahr. Gesundheitliche Einschränkungen sind uns vor Beginn der Ferienwelt anzuzeigen.

Corona: Selbstverständlich werden bei unserer Ferienwelt alle geltenden Bestimmungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie eingehalten. Anweisungen der Übungsleiter*innen und Teamer*innen sind einzuhalten, andernfalls droht der Ausschluss aus der Ferienwelt.

Weitere Infos zu den Angeboten im Flyer

Ferienwelten - Viel Spaß und ein buntes Programm
Lukas Lukas nimmt euch mit und gibt einen kleinen Einblick!

Ferienwelt 1 für Kinder

Termin: 20.7.2020 – 24.7.2020

Wir können in dieser Woche drei Gruppen mit je 12 Kindern/Jugendlichen aufnehmen. Jede Gruppe wird von einem erfahrenen Teamer*innen des SC Hainbergs und von BtE betreut.

Von Montag bis Freitag und täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr gibt es für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren ein vielfältiges, abwechslungsreiches Programm. Jede Gruppe durchläuft jeden Tages drei Stationen.

Um 13.00 Uhr gibt es ein leckeres Mittagessen, wie es nach den dann geltenden Bestimmungen möglich ist.

• Fußball: Modernste Übungen und Aufgaben
  • AirTrack: Sprungwelt – Jumpen - Turnen
  • Leistungsanalyse: Professionelle Lauf- und Fußballanalysen
  • Fahrradtour: Göttingen auf Rädern erleben
  • Bienenzucht: Das kostbare Gold der Natur
  • Abenteuer in der Natur: Bewegung, Spiele und Schnitzen
  • Walderleben: Die Sinne im Wald schärfen
  • Naturkosmetik: Aus Pflanzen feine Creme selber machen

Ferienwelt 2 für Kinder

Thema: Zukunft trifft Sport
Termin: 17.8.2020 – 21.8.2020

Wir können in dieser Woche zwei Gruppen mit je 12 Kindern/Jugendlichen aufnehmen. Jede Gruppe wird von erfahrenen Teamer*innen betreut.

Von Montag bis Freitag und täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr gibt es für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren jede Menge Spiel, Spaß, Kreatives, Wissenswertes & Sport.

Eine Woche lang erkunden wir gemeinsam in der Natur unseren eigenen Bezug zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Auch ihr entscheidet!

Begleitprogramm für Eltern

Die Eltern unserer Teilnehmer*innen und Freund*innen laden wir herzlich ein, als Gäste an unserem Wochenprogramm teilzunehmen:

• Gesundheitssport - Montag 18.00 bis 20.00 Uhr Raum Sport
  • Tischtennis - Dienstag 18.00 bis 20.00 Uhr Raum Natur