Breakdance und Hip Hop
Angebot für Kinder und Erwachsene

Neu im SC-Hainberg

Rollstuhltraining

Schauen Sie gerne auf unsere Internetseite. Dort finden sie aktuelle Infos von unseren Aktivitäten.

Kontakt unter:
rollitraining@sc-hainberg.de

Mehr unter Rollstuhltraining

Nordic Walking
(für Frauen)

Claudia Jördening-Kalde

Festnetz: 70 60 90

nordic-walking@sc-hainberg.de

(Foto : Pixabay.com)

Weitere Informationen zum Nordic Walking

Billard (Karambolage)

Im Zuge der Umbauarbeiten ist im Herbst 2018 ein Raum (ehemaliges Lager) frei geworden, der unverzüglich durch einen Billard-Tisch aufgewertet wurde. Karambolage-Billard unterscheidet sich vom bekannteren Pool-Billard u.a. dadurch, dass der Tisch keine Löcher aufweist und nur mit drei Kugeln gespielt wird.

Um den empfindlichen Tisch zu schützen und um zu verhindern, dass Kugeln und Queues verschwinden, sind Tisch und Schränke durch Schlösser abgesichert.

Wer Interesse am Billard-Spielen hat, melde sich bitte bei

Boule (Petanque)

Am Rande unseres Sportgeländes befindet sich ein Boule-Platz – stilecht bewachsen mit Platanen und mit einer Abgrenzung aus künstlerisch bearbeitetem Sandstein.

Es gibt keine „SC-Hainberg Boule-Abteilung“ – der Platz steht Mitgliedern und Externen offen. Wer Interesse und Spaß am Boule-Spiel hat, kann ihn gerne nutzen. Wenn ihr Unterstützung beim Start sucht oder Informationen zur Platzbelegung, könnt ihr euch gerne an

wenden.