29.03.2021

Mitgliederbrief SC Hainberg zur aktuellen Lage

Liebe Hainbergerinnen, liebe Hainberger,

Zunächst einmal hoffe ich , das ihr bisher ( und auch weiterhin! ) alle gesund durch die Corona-Pandemie gekommen seid! Dieser Virus hat unser aller Leben im letzten Jahr komplett auf den Kopf gestellt. Ob im Berufs - oder Schulleben, im privaten Bereich mit den ganzen Kontakteinschränkungen, und natürlich auch bei uns beim SC Hainberg ( wie natürlich auch bei allen anderen Vereinen) mit dem Verbot bzw. massiven Einschränkungen bei allen Sportangeboten wurden wir alle vor eine harte Probe gestellt.

Leider ist noch kein verlässliches Ende der Pandemie in Sicht, auch wenn schon ein Silberstreif durch die nun hoffentlich in Gang kommenden Impfungen erkennbar ist!

An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei Euch allen für die Vereinstreue bedanken, denn ohne Eure Unterstützung könnten wir das Vereinsleben nicht aufrecht erhalten!

Auch wenn der Fußball- Spielbetrieb vom NFV ( für unsere 20 am Spielbetrieb gemeldeten Jugend-, Damen- und Herrenmannschaften!) jetzt aus nachvollziehbaren Gründen abgebrochen wird, so werden wir als Vorstand alles dafür tun, euch so schnell wie möglich wieder Spiel- und Trainingsangebote oben bei uns am Hainberg oder im Jahnstadion anzubieten, sobald es die Corona-Auflagen wieder zulassen!  Die Planungen für die neue Saison, dann hoffentlich ohne Coronaauflagen, können und sollten wir alle aber auf jeden Fall voran treiben! Dieses gilt neben dem Fußball natürlich auch für alle anderen Sportarten - ob in der Halle oder im Freien!

In der Zwischenzeit waren wir aber trotz Corona nicht untätig und es ist auch in unseren Räumlichkeiten einiges passiert! So wurde ( nach rund 20 Jahren und einem Renovierungsstau) unsere Gaststätte  komplett behinderten gerecht umgestaltet und soll zukünftig als Begegnungsstätte für alle Hainberger‘ innen mit modernen technischen Ausstattungen und komplett neuem Ambiente einladend unser neuer Treffpunkt werden! Für die bisher (unter Corona-Auflagen) geleisteten Arbeitsstunden möchte ich mich bei allen ehrenamtlich Tätigen ganz recht herzlich im Namen des Vereins schon einmal bedanken - ihr seid Klasse!

Ferner beginnt in Kürze auch der Neubau unseres Außenlagers zwischen den kleinen Kunstrasenplätzen, um dem Platzmangel im Ballraum und den Fluren entgegen zu wirken.

Wichtig ist mir an dieser Stelle zu erwähnen, dass wir für diese Umgestaltungen von verschiedenen Institutionen Fördermittel generiert haben, denn sonst wären diese vorgenannten Umbauarbeiten nicht möglich gewesen!

Für die in den nächsten Wochen anstehenden Arbeiten werden auch wieder viele helfende Hände benötigt. Ich würde mich freuen, wenn sich auch hierfür wieder viele Freiwillige finden!

Die Kontaktaufnahme kann direkt über mich erfolgen.

Ich wünsche euch für die nächsten Wochen viel Durchhaltevermögen und bleibt positiv gestimmt! Ein Versprechen habe ich noch für alle: Wenn der ganze Spuk vorbei ist, feiern wir oben bei uns am Hainberg ein Willkommensfest oder wie auch immer wir das denn nennen wollen- denn unterkriegen lassen wir uns nicht!

Viele liebe Grüße

Jörg Lohse

30.12.2020

Happy New Year 2021

Der SC Hainberg 1980 e.V. wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!

Folgt uns

27.12.2020

Kleiner Rückblick auf das Jahr 2020

Zum Video "Kleiner Rückblick 2020"

Dieses Jahr konnten wir trotz der Einschränkungen vieles beim SC Hainberg 1980 e.V. bewegen. Dazu erzählt euch Lars Willmann kurz und kompakt die Ereignisse.
Außerdem wünscht er euch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021

22.12.2020

Weihnachtsgruß 2020

Liebe Hainbergerinnen, Hainberger, Nachbarn, Freunde und Förderer,

der Vorstand des SC Hainberg wünscht allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes Jahr 2021!

Als ich vor einem Jahr den Weihnachtsgruß für 2020 geschrieben habe und sich in China die  ersten Menschen mit einem neuartigen Virus infiziert hatten, hätte kein Mensch damit gerechnet, dass diese Pandemie unser Leben in 2020 grundsätzlich verändern würde. Seit dem ersten Corona - Lockdown im März haben sich unsere Lebensgewohnheiten in vielen Bereichen geändert. Sei es das Tragen des Mund- und Nasenschutzes, kein Händeschütteln oder in den Arm nehmen mehr, kein Treffen zum Kaffee oder Bier im Vereinsheim mehr, einfach mal zum Essen verabreden, alles ist gar nicht mehr oder nur sehr stark eingeschränkt möglich. Natürlich ist auch unser Sportbetrieb nur sehr stark eingeschränkt oder im Jahr 2020 über 6 Monate im Bereich Mannschaftssport gar nicht möglich gewesen. Man konnte sich zeitweise nur über die digitalen Plattformen als Gruppe verabreden, was natürlich nicht vergleichbar ist mit einem persönlichen Treffen am Sportplatz oder im Vereinsheim!

Diese ganze Krise habt ihr alle sehr gut bewältigt und habt dem Verein aus Verbundenheit und Solidarität die Treue gehalten- dafür gilt unser Dank- denn nur durch die Vereinstreue können Sportvereine weiter existieren!

Wie es im nächsten Jahr weitergeht, kann aufgrund der aktuellen Entwicklung bei der Corona- Pandemie keiner verlässlich vorhersagen, sicherlich werden wir auch weiterhin trotz der neuen Impfmöglichkeiten mit Einschränkungen leben müssen!  Mein Appell an euch: Wir müssen und werden auch das überstehen – haltet durch!

Wir wünschen uns, dass das gemeinsame Miteinander auch in 2021 weiter so gut klappt und wir alle unsere Ziele im privaten, sportlichen und beruflichen Bereich erfolgreich umsetzen können und dieses vor allen Dingen bei bester Gesundheit erleben dürfen – denn die Gesundheit ist gerade in der Coronakrise unser höchstes Gut!

Viele liebe Grüße

Jörg Lohse