30.12.2020

Happy New Year 2021

Der SC Hainberg 1980 e.V. wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!

Folgt uns

27.12.2020

Kleiner Rückblick auf das Jahr 2020

Zum Video "Kleiner Rückblick 2020"

Dieses Jahr konnten wir trotz der Einschränkungen vieles beim SC Hainberg 1980 e.V. bewegen. Dazu erzählt euch Lars Willmann kurz und kompakt die Ereignisse.
Außerdem wünscht er euch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021

29.10.2020

Health UPDATE

ℹ Liebe Mitglieder, ℹ

auch wir müssen corona-bedingt eine Sportpause einlegen. So darf vor Ort kein Sport stattfinden. Dementsprechend sind vorerst der Trainings- und Spielbetrieb eingestellt. Zudem wird das Vereinshaus geschlossen und die Vermietungen unserer Räumlichkeiten gestoppt.

Sportliche Grüße und bitte bleibt alle gesund!
SC Hainberg 1980 e.V

26.04.2014

2. Schulung zum Einstellen von Inhalten auf unserer Homepage

Unsere Homepage im neuen Gewand - es gibt viele Möglichkeiten, unser vielfältiges Angebot zu zeigen!

Damit unsere Homepage immer aktuell bleibt, haben alle Verantwortlichen für die jeweiligen Bereiche, die einzelnen Mannschaften und Gruppen jeweils einen eigenen Zugang zum System erhalten.

Das Einstellen von neuen Inhalten ist eigentlich ganz einfach, aber eine Schulung ist trotzdem immer ganz hilfreich. Darum biete ich einen weiteren Termin für alle Interessierten an:

Termin zur 2. Schulung zum Einstellen von Inhalten auf unserer Homepage:
Freitag, 09.05.2014
16 Uhr (bis ca. 17:30 Uhr)
Vereinshaus SC Hainberg

Eingeladen sind alle - insbesondere aber alle Trainer/ÜbungsleiterInnen - Ihr seid die Verantwortlichen für die Inhalte, Ihr seid die Kenner Eures Bereichs!

Wer bereits vor Ort üben will und eigene Inhalte begleitet einstellen will, der

• bringe bitte sein Notebook mit
  • bringe bereits vorbereitete Texte und Bilder mit.

Ich bitte um eine kurze Rückmeldung, wer kommt bzw. wer nicht kommen kann an: Christian.Westensee@sc-hainberg.de

Neues Erscheinungsbild der Homepage ab 2014

Ein besonderer Dank gilt Michael Meseke, der den Verein ins Netz gebracht hat - und 2006 dafür mit dem Internet-Award ausgezeichnet wurde!

Der SC Hainberg hat durch das Engagement von Michael Meseke bereits sehr früh einen herausragenden Internetauftritt bekommen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Michael bedanken - er hat es geschafft, dass unsere Homepage eine wichtige Austauschplattform für den Hainberg wurde!

SC Hainberg von der Sport Jugend Niedersachsen ausgezeichnet!

Am 06.12.2003 fand in Bad Fallingbostel (Hannover) die "go sports-winnerparty" der Sport Jugend Niedersachsen statt. Auf dieser werden traditionell Deutsche und internationale Meister verschiedener Sportarten vom Landessportbund geehrt. Erstmalig wurde auch der von der Sportjugend Niedersachsen eingerichtete „Internet Award“ verliehen.

Die 6 besten Internetseiten aus ganz Niedersachsen wurden mit einem Sachpreis in Form eines Gütesiegels und einem Geldpreis von je 500,- € ausgezeichnet. Des weiteren wurde ein Top-of-Ten Preis des Partners der Sportjugend, der HDI Privat Versicherungen, verliehen. Dieser mit 1000,- € dotierte Preis ging an die Schwimmjugend Niedersachsen. Nur knapp dahinter konnte sich der SC Hainberg 1980 e.v. über das Gütesiegel und den dazugehörigen Geldpreis in Höhe von 500,- € freuen.

"Das ein Göttinger Verein unter den Gewinnern ist, freut mich ganz besonders", betonte HDI-Repräsentant Daniel Hellberg, übrigens auch Mitglied des Göttinger Rates. Zur Überreichung des Preises kamen Martin Burkert, Präsident des SC Hainberg sowie Michael Meseke als verantwortlicher Webmaster. "Dieser Preis zeigt, dass wir auch in den neuen Medien den richtigen Weg gehen", so Michael Meseke vor der Ehrung. Genauso angetan von der tollen Veranstaltung mit vielen Künstlern zeigte sich Martin Burkert, "Als kleiner Fußballverein zusammen mit Europameistern vor über 250 geladenen Gästen geehrt zu werden ist für uns eine ganz besondere Ehre".

Die Online Präsentation des SC Hainberg sorgte allein in diesem Jahr schon für 27 neue Mitglieder. Über 13.000 Besucher haben mittlerweile den SC Hainberg online besucht und konnten sich bisher in über 300 stets aktuellen Berichten und Dokumentationen informieren. Die Jugendmannschaften des SC Hainberg sind nicht nur im Verein sondern auch auf der Website gleichgestellt, dies unter anderem der Grund für die Auszeichnung.

Der FreiwilligenServer Niedersachsen gratuliert ganz herzlich zur Auszeichnung!