14.10.2014

Generation Hainberg - Teamvorstellung am Sonntag

von 12-15 Uhr - alle 17 Jugendteams von A-G auf der Bühne

(rm) Hainbergs Fußballjugend präsentiert sich am Sonntag der breiten Öffentlichkeit. Von 12-15 Uhr werden alle 17 Teams von den G- bis zu den A-Junioren auf einer kleinen Bühne vorgestellt und anschließend für die vereinseigene Homepage fotografiert. Drumherum bietet das Juniorteam der Generation Hainberg mit Unterstützung zahlreicher Eltern ein breites Mitmachangebot wie z.B. Klettern, Torwand sowie einen Geschicklichkeitsparkur. Der Verkaufserlös der von den Eltern gespendeten Kuchen fließt in den Fördertopf „Generation Hainberg“ aus dem besondere Projekte wie Trainerschulung und Teamfahrten unterstützen werden.

Zwischen den Heimspielen der 2. Herren um 11 Uhr und dem der Hainberger Bezirksliga-Elf (15 Uhr gegen Breitenberg) bestreiten die mittlerweile fast 40 G-Junioren zwei kleine Einlagespiele.

Schon um 10 Uhr startet ein Kinderflohmarkt, für den Nicole Fuchs unter bis Freitagabend Anmeldungen unter fuchsdunkel@gmail.com entgegennimmt.

Der Aufbau kann am Sonntag ab 09.30 Uhr erfolgen. Ende ist um 13.00 Uhr. Die Standgebühr beträgt 5 €. Tische sind mitzubringen.



14.10.2014

Kinderflohmarkt am 19. Oktober in der Funsporthalle

Anmeldungen bis Freitag

(rm) Im Rahmen der Teamvorstellung der Hainberger Jugendteams am kommenden Sonntag findet je nach Wetterlage in und vor der Funsporthalle von 10-13 Uhr ein Kinderflohmarkt statt. Der Aufbau kann ab 09.30 Uhr erfolgen. Ende ist um 15.00 Uhr. Die Standgebühr beträgt 5 €. Tische sind mitzubringen.

Anmeldungen nimmt Nicole Fuchs unter fuchsdunkel@gmail.com bis zum Freitag entgegen.

 



29.09.2014

Das kleine Fußball-ABC

Hainberg-Kids bei Sports meets Music

(rm) Es wurde geübt, es wurde gezittert und am Ende vergaßen alle Hainberger Kids die 900 Zuschauer in der Göttinger Stadthalle beim Betreten der Bühne ihre ganze Aufregung. Als zweiter Act nach der Pause zeigten die D-Kicker von Lars Willmann und Niklas Pfitzner zur "Hochzeit des Figaro" vom Göttinger Symphonie-Orchester das kleine ABC am Fußball und ließen sich am Ende mit den jugendlichen Basketballerinnen der BG 74 sogar eine Koordinationsübung mit Ball und Hand ein. Gut zur Geltung kamen dabei auch die neuen Trikots des Kreisliga-Spitzenteams mit dem McDonald-Schriftzug von Werbepartnerin Petra Hebig.

Umrahmt wurden die Jungs von Spielern aus der G-Jugend, von denen Levi Gerberding am Ende bewies, dass er schon als Vierjähriger seine Position halten kann. Von Moderator Andreas Lindemeier an die Bühnenfront gestellt, hielt er dort die Stellung bis er das Signal zum Abtreten bekam.



27.09.2014

Überstunden für den Hainberg

Martin Burkert sorgt für Ausweichzeiten im Jahnstadion

(rm) Die Not des eigen heimspielplatzes macht erfinderisch: Damit die B-Junioren und die Hainberg-Damen ihre Heimspiel sicher auf Kunstrasen austragen konnten, schob Ex-Präsident heute in seiner Eigenschaft als Mitarbeiter der GöSF im Jahnstadion eine ehrenamtliche Sonderschicht.



17.09.2014

Saisoneröffnung Jugend verschoben

Neuer Termin 18. Oktober - Unterstützung gesucht

Die für Samstag vorgesehene Saisoneröffnung für die Hainberger Jugendteams wurde auf den Samstag, 18. Oktober verlegt (voraussichtlich von 10.00 – 15.00 Uhr) verlegt. Bis gestern lagen für den geplanten Flohmarkt, Kuchenverkauf und sowie die Betreuung der Rahmenangebote (Hüpfburg, Schminkecke, Glücksrad, Torwand, Klettern, Boule…. erst 15 Rückmeldungen von über 250 Spielerinnen und Spielern bzw. euch als Eltern vor. Die Gründe sind dafür sicherlich vielfältig (später Schulbeginn, Informationsweg, Terminüberschneidung, …und individuell.

Der Spielbetrieb in den Teams findet am Samstag planmäßig statt! Aktuelle Info immer unter Vereinsspielplan

Durch die Verlegung um vier Wochen hoffen wir auf eine breitere Unterstützung, die eine solche Veranstaltung für die Hainberger Jugendlichen benötigt, um allen Besucherinnen und Besuchern, unseren Partnern, aber vor allem auch den Jungen und Mädchen einen entsprechenden Rahmen bieten zu können. Für Samstag war dies leider nicht zu gewährleisten.

Durch Veranstaltungen wie die Saisoneröffnung mit Teamvorstellung oder das geplante Turnier in der Soccerarena für die Teams von G-C am 31.01./ 01.02.2015 möchten wir den Zusammenhalt über die Teamgrenzen hinaus fördern und zusätzliche Mittel für Projekte zur Entwicklung der „Generation Hainberg“ einwerben, die mit dem monatlichen Beitrag nicht zu finanzieren wären.

Für die Erreichung des Zieles benötigen wir eure Unterstützung!

Mit sportlichen Grüßen vom „Hainberg“.

Dennis Ische, Stefan Ische, Roman Müller, Lars Willmann

verantwortlich im Vorstand für die Jugendarbeit

 

Hainberg - Saisoneröffnung von Samstag auf den 18. Oktober verschoben

 



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Veranstaltungskalender
Mitglied werden
Clubhaus SC Hainberg

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.