Turniersieger in der Sparkassen Arena

12.01.2017

Kurz vor Jahresende 28.12.2016 hat unsere G1 nochmal ein Ausrufungszeichen gesetzt und sich mit einem Turniersieg in das neue Jahr 2017 verabschiedet. Vom FC Grone veranstalteten Turnier in der Sparkassen Arena, konnten die Jungs von Dieter den hochverdienten Pokal in die Höhe halten!

Der Auftakt im Sommer in die neue Saison 2016/2017

12.12.2016

Nach einigen gutbesuchten teilweise mit bis zur 30 Kinder fleißigen Trainingseinheiten, die jeden Freitag von 15:00 bis 16:00 stattfanden, ging es für beiden Mannschaften am 20.08.2016 in den ersten Spieltag Fairplay-Liga.

Die G1 von Dieter war natürlich seit letztem Jahr ein stark eingespieltes Team. Soweit mir bekannt ist, haben die Jungs fast jedes Spiel in den 3.Spieltagen 2016 gewonnen, Respekt! Die G2 musste sich natürlich erst finden, hat trotzdem wie ich finde sehr gute Leistung in den ersten gemeinsamen Spielen abgeliefert. Es war spannend und sehr schön mit anzusehen, wie schnell sich die Kinder alle kennenlernten, pure Freude am Ball haben und sich vom Training zum Training und vom Spiel zu Spiel auf und außerhalb dem Rasen verstanden.

Am 10.09.2016 stand das große Sommerfest vom SC Hainberg auf dem Programm. Alles Notwendige wurde für das Turnier vom Verein organisiert und alle Eltern haben ihren Beitrag im Form von z.B. gespendeter Kuchen & Gebäck geleistet. Vielen Dank nochmal an euch allen! Es wollten so viele Kinder beim Turnier mitspielen, dass wir 3 G-Jungendmannschaften ins Rennen schicken und betreuen mussten. Unter hochsommerlichen Temperaturen, wo bereits schon am frühen Vormittag das Thermometer um die 30C° anzeigte, haben wir alle viele tolle Spiele erlebt. Zum Schluss waren zwar alle ziemlich platt aber very happy!

 
23.06.2019

G1 für Hallenkreismeisterschaft ausgezeichnet

Sparkasse Göttingen spendiert Meistershirts

Steffen Schulze, Dieter Denecke und Miran Hamza mit Enna und den Meisterspielern

(rm) Ehre, wem Ehre gebührt. Es gehört zu den guten Traditionen beim SC Hainberg, dass die Meisterteams für ihre Titel ein Meistershirt bekommen.

Die Textilien für die G1-Junioren wurden dabei von der Sparkasse Göttingen spendiert. "Vereinsbindung ist wie Kundenbindung" freute sich Jugendleiter Roman Müller über die erfolgreiche Entwicklung des Teams und die Unterstützung von Göttingens größtem Finanzdienstleister.

Im nächsten Jahr startet das Team des Jahrgangs 2012 dann bei den F-Junioren in der 1. Kreisklasse. "Da werden sie auch mal wieder verlieren" meint Steffen Schulze, aber das gehöre halt auch dazu.



23.06.2019

(G)inosauerier Dieter Denecke geht in den Fußballruhestand

Abschied nach 12 Jahren als Trainer der G-Junioren

Jugendleiter Roman Müller verabschiedet Dieter Denecke

(red) Er war so etwas wie der Baistrainer beim SC Hainberg. 12 Jahre lang trainierte Dieter Denecke die G1-Junioren des SC Hainberg. Nun wurde er in den fußballerischen Vorruhestand verabschiedet.

Jeder, der beim Zietenclub in der letzten Dekade im Kindergartenalter mit dem Fußballspielen begonnen hat, ging durch Dieters Fußballschule. Lange Zeit im Team mit Richard Jankowiak, lernten über 100 Jungs und auch einige Mädchen bei Dieter das Fußball-ABC. "Ab und zu waren  besonders gute Jahrgänge dabei" erinnert sich Dieter, der einen Steinwurf vom Hainberg entfernt wohnt. So stehen auch Titel wie die Kreismeisterschaft mit dem Jahrgang 2009 oder der Hallentitel in diesem Jahr in seiner Trainervita.

Mit seiner ruhigen, aber in der Sache bestimmten Art überzeugte er nicht nur die Kicker, sondern auch die ungezählten Eltern. Den diesjährigen Jahrgang 2012 entlässt Dieter mit Juniorcoach Miran Hamza und Spielervater Steffen Schulze zu den F-Junioren. Nachfolge bei den G1-Junioren wird Ole Fröhlich, dessen Sohn Michel schon in diesem Jahr bei den "Älteren" ausgeholfen hat.

 



22.06.2019

"New Balls please!"

Neue Bälle vom Sparkasse-VGH-Cup-Veranstalter für die G-Junioren

"New Balls Please!" Dank einer Spende der Organisatoren vom Sparkasse-VGH-Cup können die Hainberger G-Juniorens seit kurzem mit neuen Bällen trainieren. Lutz Renneberg, Veranstalter des traditionsreichen Turniers für A-Jugend-Mannschaften in der Lokhalle, bedankte sich mit der Spende für die Unterstützung des SC Hainberg im Rahmen der Turniervorbereitung. Für die mediale Vorberichterstattung hatte die Fest GmbH die neuen Hainberger Seminarräume für ihre Drehs mit den beteiligten Teams nutzen können.

Das Trainerteam der G-Junioren sowie ihre kleinen Hallenkreismeister freuten sich natürlich über das neue Trainingsmaterial, das von Robin Gröling (Bildmitte rechts) an Trainer Steffen Schulze überreicht wurde.



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Veranstaltungskalender
Mitglied werden
Clubhaus SC Hainberg

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.