E3-Jugend - Berichte

 
09.05.2014

Auswärtssieg für die E3

4:3 beim FCLA II

zweifacher Torschütze Jannes Gremmler

 (SI) Das Spiel gegen FC Lindenberg Adelebsen 2 war wirklich nichts für schwache Nerven. In den ersten 10 Minuten tasteten sich beide Mannschaften an das Spiel ran und mit einem leichten Vorteil auf unserer Seite, ging trotz allem aber der Gegner mit einem Fernschuss in Führung. Nach mehreren Chancen von Arne, Paul und Jannes, die heute echt viel Pech hatten und viel mehr Tore hätten erzielen können, gelang uns dann schließlich ein gutes Passspiel und ein super Schuss von Jannes brachte uns endlich den Ausgleich. Kurz vor der Pause und nach mehreren guten Chancen, ging aber dann durch doofe Abwehrfehler und nicht verdient der Gegner mit 2:1 in die Pause.

In der Pause wollten wir alle heute als Sieger nach Hause fahren, denn wir machten das Spiel und hatten uns die besseren Chancen erarbeitet. Aber leider wurden wir nach der Pause eiskalt erwischt und so stand es nach Wiederanpfiff 3:1. Jetzt kam die Aufholjagd und wir zeigten den Gegner, dass wir eine gefestigte Mannschaft sind, jeder aus der Mannschaft für den Sieg kämpft und sich nicht aus der ruher bringen lässt, auch nicht von Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Nach so vielen Chancen, bei denen der Ball nicht ins Tor wollte, glaubte ich nicht mehr an einen Sieg. Aber meine Mannschaft belehrte mich eines besseren. Nach einem astreinen Passspiel von Paul konnte Arne das Anschlusstor machen. Kurz vor Ende erzielte Jannes nach einem super Sprint das Ausgleichtor. Nach diesem Tor zeigte der Schiri,dass noch zwei Minuten zu spielen sind. Felix kam noch mal rein in das Spiel, hat alles gegeben und sich zwei Mal super durchgesetzt und dann das ersehnte Siegtor geschossen! Danach war Abpfiff und wir haben verdient mit 3:4 gewonnen.

Bester Spieler war heute die ganze Mannschaft!!

Torschützen: Jannes(2), Arne(1), Felix(1)



29.04.2014

E3 startet mit Sieg in die Rückrunde

Trainer Stefan Ische sehr zufrieden

Heute ging es endlich wieder draußen los.Wir haben uns riesig gefreut und unser erster Gegner war der JSG Staufenberg 2. Dafür, dass wir am Anfang erst gar keine Mannschaft zusammen hatten, waren es am Ende dann doch elf Spieler. Großen Dank auch an Felix K‘s. Bruder Moritz, der gleich zugesagt hatte uns zuhelfen. Er hat super gehalten! Danke vom ganzen Team.

Während wir in den ersten Minuten einige Fehler gemacht haben und das Spiel somit recht holprig verlief, war der Sieg jedoch nie wirklich in Gefahr. Das Mittelfeld hat super zusammen gespielt und durch mehrere Doppelpässe konnte Jannes drei schöne Tore schiessen. Hatte aber noch gute Chance mehrere Tore zuerzielen. Felix hat heute sein erstes Tor auf dem Feld gemacht – ein wunderschöner Kopfball. Jeweils einen Treffer machten Robin, Paul und Hannes, Arne schoss zwei Tore für uns. Dummerweise machten wir kleine Abwehrfehler, die sofort bestraft wurden und wir daher drei Gegentore hinnehmen mussten.

Bester Spieler war heute Jannes mit seinen drei Toren.

Klasse Jungs und macht weiter so! So wollen wir dass alle sehen!!!

Torschützen: Jannes.(3), Paul M (1), Arne(2), Felix K (1), Hannes (1) & Robin (1)

 



01.02.2014

Online-Anmeldung für Hainberger Fußball-Camp mit dem BVB im September

- Anmeldung ab sofort möglich, nur begrenzte Teilnehmerzahl -

Stefan Ische, Christian Dierks (BvB) und Lars Willmann planen das Camp

Liebe Eltern,

ab heute kann man sich online anmelden. Fürs BVB-Camp. Hier der Link fürs AnmeldenLeider kann man sich nur über die BVB -Homepage anmelden. Alle die gerne teilnehmen möchten sollten sich so schnell wie möglich anmelden. Es gibt nur 80 Plätze Bitte den Anhang durchlesen. Vielen Dank!

Gruß, Stefan Ische


Kursbeschreibung: (von der BVB-Seite entnommen)
Vollgas in Göttingen! Unsere BVB-Trainer zeigen Euch wie ihr erfolgreich und gut zusammen Fußball spielen könnt. Hier lernt ihr viele Tricks und Techniken des intensiven BVB-Fußballs kennen. Alle Anfänger und Fortgeschrittene von 7 bis 13 Jahren sind eingeladen bei uns Fußball zu spielen. Natürlich müsst ihr keine Fans von Borussia Dortmund sein, um bei uns Spaß zu haben. Sichert Euch jetzt Euren Platz für das einmalige und intensive Fußballerlebnis in den Farben Schwarz und Gelb.

Unsere Ferienkurse umfassen:
- tägliche Betreuung von ca. 9.45 - 15.00 Uhr (ohne Übernachtung)
- zwei altersgerechte Trainingseinheiten pro Tag
- Halbzeitaktion
- eine gelbe oder schwarze BVB-Trainingsausrüstung von PUMA
- gemeinsames Mittagessen
- Getränke während des gesamten Tages
- Trinkflasche, BVB-Schuhbeutel von PUMA, Medaille & Teilnehmerurkunde
 Preis: € 199,-

 



1 | 2 | 3 | 4 | 5
Veranstaltungskalender
Mitglied werden
Clubhaus SC Hainberg

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.