E3-Jugend SC Hainberg 1980 e.V.

Spielklasse: 2. Kreisklasse

Trainer 2018-2019:
Kaufmann Andre
49218674
0175-2026259
andre.kaufmann@spk-goettingen.de

24.06.2019

E5 wird Staffelmeister

Makellose Bilanz nach 6 Spieltagen

7 von 10, Mathis Schneider mit dseinen Staffelmeistern der E5.

(red) Mit einem 6:0-Heimsieg gegen den SCW Göttingen 2 haben die E5-Junioren ihren Staffeltitel in der 2. Kreisklasse untermauert. nach 6 Spielen lagen sie mit 18 Punkten deutlich vor der Konkurrenz.

Das Team war erst im Frühjahr aus der E3 ausgegliedert worden, um allen Kickern Spielpraxis zu ermöglichen. Mathis Schneider hatte nach seiner Rückkehr vom Auslandsaufenthalt das Coaching übernommen und war als Jungtrainer gleich erfolgreich. "Die Jungs machen alle große Fortschritte und gehen toll miteinander um" lobte der 17-jährige sein Team, das im nächsten Jah bei den D-Junioren antreten wird.



04.05.2019

Gelungene Premiere für die E5

Trainerdebüt für Mathis Schneider

Premieren-Tag mit Hainberg-Wappen:

Trainer Mathis Schneider mit Maximilian Schulz, Leo Hesse und Vladimir Stuckert

(rm) Mit einem hohen 13:0-Sieg bei der 5. Mannschaft des RSV 05 Göttingen hat die Hainberger E5 eine gelungene Premiere gefeiert.

Nachdem die Trainingsgruppe der E3 von Andre Kaufmann und Johann Behrendt im Laufe des Winters auf 22 Spieler angewachsen war, war die E 5 zur Rückrunde nachgemeldet worden. Mit Mathis Schneider steht ein Spieler der Hainberger B-Junioren an der Linie, der nach seinem US-Aufenethalt wieder ins Junior-Trainerteam zurückgekehrt war.

Bei seinem Debüt als verantwortlicher Trainer in Geismar stand Matthis schon vor dem Spiel unter Druck. Gegner RSV hatte nur 4 Feldspieler und bat um Reduzierung der Hainberger. Matthis stimmte dem Wunsch kurzerhand zu und verstand es seinen Jungs die Situation zu erklären.

Den Platz auf dem Feld (4 Feldspieler weniger) nutzte sein Team zu schönen Kombinationen. Nahezu alle Feldspieler waren an den Toren beteiligt. Den schönsten Treffer erzielte Ben Wollesen. Kurz hinter der Mittellinie angespielt, nahm der den Ball sauber in Spielrichtung an, schaute und spielte den Ball über den zu weit aufgerückten RSV Keeper per sauberer Flanke aus 30 Metern passgenau zum 13:0-Endstand ins Tor.

 



11.02.2017

Punkspiel in der MPG Halle Göttingen - Jugend E3

Punkspiel, am 11. Februar 2017 in der MPG Halle Göttingen, mit 6 Mannschaften, 3 Siegen, ein Unentschieden und einer Niederlage. Mit 10 Punkte haben wir den zweiten Platz erreicht.

Unser Ziel für 2017 ist es, dass wir es in der Kreisliga in die obere Hälfte der Tabelle schaffen.



1 | 2 | 3 | 4 | 5
Veranstaltungskalender
Mitglied werden
Clubhaus SC Hainberg

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.