hier geht es zu den Fotos der Jugend

10.03.2024

VGH-Vertretung "Meier & Warneke" stattet F3 mit neuen Trainingsanzügen aus

Fortsetzung der langjährigen Partnerschaft

Sören Hillebrecht (hinten Links) von der VGH-Vertretung "Meier & Warneke" bei der Übergabe an die F3 von Paul Jakob (hinten Mitte) und Matthias Huck

(rm) Die VGH-Vertretung "Meier & Warneke" hat die F3 mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet. "Die Unterstützung der Hainberger Jugendteams ist eine langjährige Tradition" sagte Sören Hillebrecht als er die schicken Textilien an die F3 von Matthias Huck, Arthur Liebetanz und Paul Jakob übergab.

Die Jungs des Jahrgangs 2016 freuten sich natürlich über das neue Outfit und trugen es voller Stolz bei der letzten Runde der HKM letzte Woche in der THG-Halle. "Für die Jungs ist eine einheitliche Ausrüstung ein wichtiger Identitätsfaktor" so Matthias Huck.

zur VGH-Vertretung "Meier & Warneke"

09.03.2024

Pepe Huenges neuer Jugendkoordinator

Lukas Lukas als Partner im adminstrativen Bereich

Lukas Lukas (li) und Pepe Huenges bilden das neue Leitungsteam Team Jugendfußball beim SC Hainberg

(jl) Pepe Huenges ist neuer Koordinator für den Jugendfußball beim SC Hainberg. Ihm zur Seite steht im administrativen Bereich Lukas Lukas.

Pepe Huenges löst Roman Müller ab, der nach 23 Jahren das Amt abgab. "Ich freue mich, dass Pepe am Hainberg einsteigt" so der scheidende Jugendkoordinator. "Er kennt den Verein seit 4 Jahren als Jugendtrainer und bringt über sein Sportstudium viele Erfahrungen mit. Das wichtigste aber ist, dass er Lust auf den Job hat."

Ihm zur Seite steht Lukas Lukas für den administrativen Bereich, wo er die Bereiche Materialmanagement, Trainingszeiten und Spielverlegungen schon seit 2023 koordiniert.

07.03.2024

Grone gewinnt beim Hainberg-Cup für F-Junioren

Gastgeber werden Vierter bei tollem Turnier in der THG-Halle

Arthur Liebetanz (h.l.) und Matthias Huck freuten sich mit ihren Spielern der F3 über ein schönes Turnier

Am 2. März 2024 fand in der THG Sporthalle der diesjährige SC Hainberg Cup der F-Jugend des 2016er Jahrgangs statt. Mit den Mannschaften des FC Grone, SVG Göttingen, JFV West Göttingen, SC Hainberg, JFV Rosdorf sowie SCW Göttingen und JFV Eichsfeld war es ein Spielniveau auf Augenhöhe.
Gespielt wurde auf Handballtore mit einen Torwart und 5 Feldspielern à 9 Minuten im Spielmodus "Jeder gegen Jeden".
Unsere Jungs vom SC Hainberg erreichten bei diesem Turnier den vierten Platz. Das Eröffnungsspiel bestritten der SC Hainberg gegen FC Grone (1:1), die sich als Sieger des SC Hainberg Cups zum Schluss krönen durften.
Es war ein spannendes und fair ausgetragenes Turnier, bei dem die jungen Fußballer ihr Können unter Beweis stellen konnten. Die Atmosphäre in der Halle war begeistert und die Zuschauer feuerten die Teams enthusiastisch an. Trotz des vierten Platzes zeigte der SC Hainberg eine starke Leistung und kämpfte bis zum Schluss. Die Spieler zeigten Teamgeist und Einsatzbereitschaft, was zu einem gelungenen Turnier beitrug. Wir gratulieren allen teilnehmenden Mannschaften zu ihren Leistungen, bedanken uns für die Teilnahme an diesem tollen Event und freuen uns auf nächstes Jahr zum nächsten SC Hainberg Cup.

Der Dank geht auch an Matthias Huck als Organisator, Schiedsrichter Jörg Lohse, der alle Spiele pfiff, und Juniorcoach Arthur Liebetanz.

04.03.2024

SCW Göttingen gewinnt den Hainberg-Cup für G-Junioren

Das Team des Gastgebers belegt guten 3. PLatz

Tomás Canelo (h.l.) und Julian Jung waren mit ihren G-Kickern beim Hainberg-Cup sehr zufrieden

(rm) Der SCW Göttingen hat den hainberg-Cup für G-Junioren gewonnen. Die eingespielten Nordstädter entschieden all ihre Spiele für sich. Zweiter wurde Olympia Kassel (13 Punkte) Die gastgebenden Hainberger belegten mit 11 Punkten den dritten Platz vor dem RSV Göttingen 05, dem FC Grone, SV Rotenberg und dem TSV Groß Schneen.

„Es war ein buntes Teilnehmerfeld mit erfahrenen Spielern und absoluten Neulingen“ berichtete Organisator Tomas Canelo. Zur Abwechslung zum Kinderfußball (3-3) wurde im 5-5 über das ganze Hallenfeld gespielt.

Zusammen mit seinem Trainerpartner Julian Jung stand das „entwicklungsorientierte Coachen“ im Vordergrund. „Die Jungs können Fehler machen um daraus zu lernen“ so Tomás Canelo , dessen Sohn bei den Hainbergern mitspielte.

Den jungen Gastgebern merkte man die Nervosität vor großer Kulisse zu Beginn deutlich an. Als die gewichen war, lief es deutlich besser. Ihr bestes Spiel lieferten sie beim 0:0 gegen den Zweiten Olympia Kassel, wo mit etwas Glück auch hätte ein Sieg herausspringen können.

Der Dank der Hainberger Trainer galt auch den Eltern, die sich das Catering untereinander aufgeteilt hatten. Schiedsrichter des Turniers war Hainbergs jüngster Referee, Jakob Hasenkamp