30.05.2023

E1 gewinnt Thüringer Kinderfußball-Meisterschaft

Siege gegen Tradionsclubs Lok Leipzig und RW Erfurt

Sieger von Bad Langesalza: vorne von links Janno Wollmann, Benjamin Schulze, Lenni Kaufmann und Leander Hekalo, stehend von links Wilko Rode, Len Harms, Steffen Schulze, Darian Bleckmann und Peter Thomas.

(steffo) Die E1 des SC Hainberg hat die 1. Thüringer Kinderfußball-Meisterschaft in Bad Langensalza gewonnen. Nach Siegen in der Vorrunde gegen SV Empor Erfurt (3:1) und den FC Eltetal (10:0) sowie einem 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig qualifizierten sich die Nachwuchskicker von den Zietenterrassen als Gruppensieger für die Goldrunde. Hier verloren die Hainberger nach einem klaren 3:0 gegen den FC Coburg aus Bayern unglücklich mit 1:2 gegen den FC Erfurt Nord. Mit einem 2:0-Erfolg gegen den SC Weende sicherte sich das Team von Trainer Steffen Schulze dennoch den Gruppensieg und qualifizierte sich für das Halbfinale. In einer spannenden Partie setzten sich die Hainberger mit 2:1 gegen Lokomotive Leipzig durch und erreichten verdient das Finale. Im Endspiel wartete die Mannschaft von Rot-Weiß Erfurt, die bis dahin alle ihre Spiele gewinnen konnte. Mit einer starken kämpferischen Leistung setzten sich die Hainberger nach Toren von Leander Hekalo und Benjamin Schulze mit 2:0 durch und sicherten sich den vielumjubelten Titel. Benjamin Schulze wurde zudem als erfolgreichster Torschütze ausgezeichnet. „Ich bin super stolz auf die Jungs“, freute sich Steffen Schulze. „Dieser Erfolg gegen solch namhafte Konkurrenz war nur durch eine überragende Teamleistung möglich. Alle sind heute über sich hinausgewachsen und haben sich den Sieg verdient.“ Insgesamt nahmen knapp 40 Mannschaften aus Thüringen, Sachsen, Hessen, Niedersachsen und Bayern an der 1. Thüringer Kinderfußball-Meisterschaft teil.
 

 

11.05.2023

Nächster Sieg der F3

2. Sieg im 2. Spiel

(sg) Die F3-Junioren des SC Hainberg konnten am Samstag (06.05.2023) ihre starke Form mit dem nächsten Sieg bestätigen. Gegner war diesmal die 2. Mannschaft des TSV Groß Schneen.

Die spielerische Klasse führte zu einer verdienten 3:1-Halbzeit-Führung.

Auch in der 2. Halbzeit konnte die F3 zwei weitere sehenswerte Treffer erzielen, sodass zum Schluss ein 5:2-Heimsieg gefeiert werden konnte.

06.05.2023

Zwei Siege und eine Niederlage für die C-Junioren

C1 gewinnt gegen Tabellenführer, C2 unterliegt Herzberg nach Auswärtssieg am Do

Michail Bumazhnov traf dreimal für die C1

(rm) Zwei Siege und eine Niederlage stehen in der Wochenbilanz der Hainberger C-Junioren.

Die C1 revanchierte sich gegen den Tabellenführer der 1. Kreisklasse, die JSG Hoher Hagen/Lindenberg-Adelebsen, mit einem glatten 3:0-Heimsieg für die Hinspielniederlage. Spieler des Matches war Michail Bumazhnov, der alle drei Tore erzielte (18., 26., 51.). Nach dem 3:0 vergaben die Hainberger zahlreiche Hochkaräter. Auf der Gegenseite hielt nach Torhüer Jakob Hasenkamp nach dreimonatigem Auslandsaufenthalt seinen Kasten sauber. Durch den Dreier kann sich das Team von Marcel Könen und Ensley Gariseb als aktuell Dritter wieder Hoffnung auf den Staffeltitel machen. Fünf Spiele stehen noch aus.

Die C2 unterlag gegen den VFL-Herzberg mit 0:4 (0:1). Zwei Tage nach dem 6:2-Auswärtserfolg bei der JSG Eintracht HöhBernSee (Tore durch Leo Schomburg 3, Josse Kopf, Charly Kiesling und Christian Busch) fehlte es dem Team von Lukas Klein gegen die Harzer an Durschlagskraft in der Offensive. Damit ist die Chance auf die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse nur noch theoretischer Natur.

zu fussball.de

01.05.2023

E1 beim Sparkassen-Cup

Sichtungsturnier für den Jahrgang 2012

Hainbergs E1 mit ihren Trainer Steffen Schulze (li) udn Theorben Linne freut sich auf den Sparkassen-Cup

(rm) Ab 17 Uhr findet am Freitag das Sichtungsturnier des Fußballkreises Göttingen-Osterode für den jahrgang 2012 statt. Mit dabei ist die mit vielen Talenten gespickte E1 der Hainberger.

Gespielt wird in Rosdorf.

30.04.2023

Auftaktsieg für die F3-Junioren

Erstes Spiel unter Kleinfeldbedingungen beim SCW Göttingen

Dino Mehmedovic, Sebastian Gutermuth und Philipp Hellmund freuen sich über den Auftakt ihrer F3-Junioren

Die F3-Junioren des FC Hainberg sind am Samstag, 29.04.2023, mit einem 4:0-Auswärtssieg in die Rückserie gestartet. Das Spiel fand gegen die 2. F-Mannschaft des SC Weende Göttingen statt.

Für die F3, trainiert von Dino Mehmedovic, war es das erste Spiel unter Kleinfeldbedingungen.

Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit stand es nach einem ansehnlichen Treffer von Jarik  1:0 für unsere Mannschaft.

In der 2. Halbzeit wurde die spielerische Überlegenheit und die starke Abwehrleistung mit drei weiteren Toren untermauert, so dass am Ende ein souveräner Auftaktsieg gefeiert werden konnte.

Sebastian Gutermuth

30.04.2023

E2 unterliegt RSV 2 knapp mit 1:2

Spannendes Spiel bis zum Schluss

Hainbergs Spielmacher Durin Willmann (in weiß) hatte es oft gleich mit zwei Gegenspielern zu tun

(jk) Hainbergs E2-Junioren haben ihr Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des Ortsrivalen RSV Geismar knapp mit 1:2 verloren.

Paul Cremer brachte die Hainberger zunächst in Führung. Felipe Martinez Mendez glich noch vor dem Wechsel aus.

Am Ende waren die Gäste das etwas glücklichere Team, denn Chancen gab es in der spannenden Partie auf beiden Seiten. Den Siegtreffer für den RSV erzielte Neven Behmke

Tabelle der 1. KK

30.04.2023

B-Junioren gewinnen Stammvereins-Derby bei der SVG mit 2:1

Team von Mo Taboure und Lukas Lukas mit guter Stimmung und Entwicklung

Hainbergs B-Junioren sind als Team erfolgreich

(jk) Hainbergs B-Junioren durften sich am Samstag über ihren zweiten Sieg innnerhalb von acht tagen freuen. Im Stammvereins-Derby gewannen sie bei der SVG mit 2:1-Toren. Die Gastgeber gingen früh durch Cedric Rosenthal (2. Min.) in Führung. Kapitän Fabian Küttler vergab vor der Pause den Ausgleich per Foulelfmeter. Dafür trafen Connor Wenkel und Benedikt Busch in der 43. Und 51. Minute. In der Folgezeit verpassten es die Hainberger den Vorsprung trotz bester Gelegenheiten und spielerischer Überlegenheit auszubauen. So musste das Team vom Mo Taboure und Lukas Lukas bis zum Schluss zittern, denn die SVGer bei ihren Kontern stets gefährlich.

„Die Mannschaft hat eine tolle Entwicklung gemacht!“ freute sich Hainbergs Jugendkoordinator Roman Müller über den Erfolg des Trainerteams, das erst seit Saisonbeginn im Amt ist. „Für die neue Saison haben sie auch schon zugesagt und da die Jungs alle gleich alt sind, geht es zusammen hoch zu den A-Junioren!“ Zu tun hat der Erfolg auch mit der guten Stimmung im Team, was sich an der Anzahl der Neuzugänge während der Saison ableiten lässt.  „Connor hat gesagt, dass es ihm hier viel Spaß macht, also habe ich mir das angeschaut und bin geblieben“ erzählt Radwan Haj Sattouf, der zuvor in seinem Wohnort Herberhausen und Grone spielte.

Durch den fünften Saisonsieg verbesserten sich die Hainberger auf Platz 5 der Kreisliga.

zur Tabelle

29.04.2023

Hainbergs A bestätigt ihren Aufwärtstrend

3:1-Heimsieg gegen die JSG Rosdorf-Friedland/ Leine

In der Halbzeit fand Trainer Pepe Huenges (grau Mütze) klare Worte; die Mienen seiner Spieler zeigen, dass er richtg lag!

(rm) Es war möglicherweise die engagierte Halbzeitansprache von Trainer Pepe Huenges, die seinen Spielern  den nötigen Impuls für die zweite Spielhäfte und den zweiten Sieg in Folge gab. 1:1 stand es nach Toren von Hussein Abbas per Kopf und Rosdorfs Felix Seibold per Foulelfmeter in der 44. Minute

Es war die "Denke" seiner Spieler nach der Führung, die Hainbergs Coach kritisirt hatte. "MIt der Einstellung, 'das gewinnen wir schon!' wird das nichts. Es liegt an Euch sich zu konzentrieren und wieder als Team aufzutreten" kitzelte er seine Jungs. Und die verstanden die Botschaft, hängten sich wieder voll rein und waren in Durchgang zwei nicht nur feldüberlegen, sondern nutzten auch ihre Chancen. Erst setzte sich Torjäger Julius Jung auf halb links durch, legte sich den Ball mit links auf rechts und zirkelte ihn in den rechten Torwinkel. Den entscheidenden dritten Treffer erzielte der im defensiven Mittelfeld unermüdlich antreibende Willibald Rexroth 10 Minuten vor der dem Ende.

Damit haben die Hainberger in der Kreisligastaffel B Platz vier sicher und haben Platz 3 wieder im Visier.

zur Tabelle

29.04.2023

C2 punktet im Eichsfeld

1:1 beim Tabellenzweiten SG Radolfshausen/ Eichsfeld 2

Das D1-Trio Christian Busch, Leo Schomburg und Enno Klingebiel feierte mit der C2 ein gelungenes Debüt auf dem Großfeld

(rm) Mit einem 1:1-Unentschieden kehrte die C2 am Freitag aus Desingerode im Eichsfeld zurück. "Mit dem Punkt können wir  gut leben!" meinte Trainer Lukas Klein nach dem Spiel.

Schon nach 2 Minuten lag sein Team nach einem Eckball mit 0.1 zurück. Das Heimteam, das mit vier talentierten B-Juniorinnen antrat, waren in der Anfangsphase das präsentere Team. Erst nach 15 Minuten hatten die hainberger die Körperlichkeit angenommen und kamen selbst zu erfolgversprechenden Offensivaktionen. Kurz vor der Pause wurden sie mit dem Ausgleich belohnt: Nach Lev Berezjuks Freistoß aus 25 Metern staubte Nour Al Atou aus 10 Metern ab.

Nach der Pause waren die Hainberger weiter um einen konstruktiven Spielaufbau bemüht, doch im Angriff fehlte es an Durchlagskraft im Strafraum. Auf der Gegenseite blieb Radolfshausen bis zum Schluss torgefährlich. Hainbergs Defensive mit den guten Innenverteidiger Luis  Prieto und Anton Bohlander hatten Schwerstarbeit zu verrichten. Es war letzendlich auch Keeper Leo Schomburg, der seinem Team mit drei Glanzparaden in der Schlussphase den Punkt rettete. Eigentlich wird er in der D1 nur als Feldspieler und 2. Torhüter eingesetzt.

29.04.2023

Hainberger A gelingt Coup beim JFV West

3:2-Sieg beim Tabellenzweiten

Gekämpft und gewonnen; so wie hier Jerry Klasen im Spiel gegen Bovenden, agierten auch alle Mitspieler, im Hintergrund Aryan Pouresmaeil, der den Siegtreffer erzielte.

(rm) Der Hainberger A-Jugend ist ein überraschender Auswärtscoup gelungen. Beim Tabellenzweiten JFV West gelang dem Team von Pepe Huenges und Alen Mehmedovic ein 3:2-Sieg.

Die Basis dafür legten die Hainberger durch einen frühen Doppelschlag. Erst traf Willibald Rexroth, dann schob Ben Hennemuth nut zwei Minuten später das 0:2 hinterher.

West brauchte eine Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen, kam aber noch vor der Pause zum Ausgleich.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein abwechslungsreiches und packendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Vier Tage nach der 0:9-Heimpleite gegen Werratal, fighteten die Hainberger um jeden Ball und wurden sechs Minuten vor dem Ende durch Aryan Pouresmaeils Siegtreffer zum 3:2 belohnt. "Das war ein geiles Spiel, es hat richtig Bock gemacht zu coachen!" so Pepe Huenges.

28.04.2023

C1 gewinnt ihren Rückrundenauftakt

3:2-Erfolg beim JSG Rosdorf/ Leine-Friedland

Jakob Knieps (hier in einer Szene aus dem Spiel gegen SVG) traf doppelt

(rm) Die C1-Junioren sind erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Sie gewannen bei der JSG Rosdorf/ Leine-Friedland mit 3:2. Die verschlafenem Angangsphase und frühem Rückstand legten die Hainberger den Grundsetin zum Erfolg nach der Pause durch Tore von Micha Bumazhnov (41.) sowie zwei Tore von jakok Knieps (43./50.). Den Platzherren gelang nach 62 Minuten nur noch der Treffer zum 2:3.

23.04.2023

B-Jugend gewinnt nach sensationellem Finish gegen Osterode

Adham Youssef triff zum zum 2:1 in der Nachspielzeit

(jl) Ein Spiel bei den Herren dauert 90 Minuten, mittlerweile puls Nachspielzeit. Bei den B-Junioren sind es nur 80.

Bis zur 75. Minute hielt der Tabellenzweite VFR Dostluk Osterode am Hainberg seine frühe 0:1-Führung.

Was dann passierte gehört zu den tollen Erlebnissen des Fußballs; zwischendurch ausgewewchselt weil angeschlagen traf zunächste Benedikt Busch zum 1:1-Ausgleich. In der Nachspielzeit setzte Adham Youssef die Kirsche auf die Torte und erzielte mit einem Traumtor aus halblinker Position in den rechten Torwinkel dem viel umjubelten Siegtreffer.

"Die Jungs waren super, haben an sich geglaubt!" freute sich Trainer Lukas Lukas, der sein Team zusammen mit seinem Partner Mo Taboure hervorragend auf die offensivstarken Harzer eingestellt hatte. Feldspieler Ole Schmitz vertrat den verletzten Keeper Janos Hoinkhaus als wenn er nie was anderes gespielt hätte und Hauke Sachsse sowie Josue Kwizera verdienten sich in der Defensive Bestnoten.

Schon in der Vorwoche hatten die B-Junioren beim Tabellendritten Bovenden beim 2:4 lange Zeit an einer Überraschung geschnuppert.

Zur Tabelle

22.04.2023

C2 unterliegt im Spitzenspiel

2:5 gegen die JSG Südharz/ Zorge

Judy Hussein (re), hier in einer Szene gegen Werratal, gelang ein Treffer

(jl) Hainbergs C2 hat das Spitzenspiel gegen die JSG Zorge/ Südharz verloren. Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres schaffte es die aufgrund einiger Ausfälle von Trainer Lukas Klein zwangläufig neu formierte Defensive nicht, die körperlich robusten Gegenspieler effektiv zu kontrollieren.

Vorne verpassten die Gastgeber eine frühe Führung und so waren es die Gäste, die in Front zogen und nun von der Tabellenspitze grüßen. Lev Berezjuk und Judy Hussein gelangen lediglich die Treffer zum 1:1 und 2:4.

22.04.2023

Aus eins mach zwei: Neugegründete F4 mit tollem Heimdebüt

F1 mir Remis in Grone

Luca Vahldieck, Kevin Sitcheu und Jule Machel mit ihren Schützlingen der F4:

Mattis, Max, Justus, Mohammed, Edwin, Radin, Milan, Markus, Leon

Torwart Jonas 

(jl) "Geht auf den Platz und habt Spaß" waren die Worte von Teamcheffin Jule Machel vor dem Spiel der neue gegründeten F4. Und den hatten die 10 jungen Hainberger Kicker. Angefeuert von Trainer Kevin Sintcheu und Co-Trainer Luca Vahldieck ließen sie den Gast aus Gimte kaum aus der eigenen Hälfte und gingen früh in Führung.

Am Ende stand ein klarer Sieg gegen die ebenfalls neue gebildete F3 aus Gimte. Nach den Niederlagen in den Testspielen war das Spiel der nächste Schritt für das jüngste der Hainberger Teams.

Nachdem die F1 von Elmar Schulte und Balin Willmann im Laufe der Saison immer mehr ZUlaufbekommen hatte,  wurde zur Rückrunde die F4 als eigene Mannschaft gemeldet.

Die Stammgruppe F1 kam zur gleiche Zeit in Grone zu einem 2:2-Unentschieden. Dabei mussten die Hainberger einen 0:2-Rückstand aufholen und hätte am Ende fast auch noch den Siegtreffer erzielt. Trainer Elmar Schulta war aber auch mit dem Remis seiner Spieler zufrieden.

16.04.2023

E1 gewinnt gegen den JFV West

3:2-Heimsieg nach frühem Rückstand

Benjamin Schulze hier in einer Szene aus dem Herbst beobachtet von seinem Mitspieler Lenni Kaufmann, traf zum 2:1,

(rm) Die E1 hat ihren zweiten Platz in der Kreisliga gefestigt. Sie gewann ihr Heimspiel gegen den JFV West. Im Dauerregen geriet das Team von Steffen Schulze und Thorben Linne auf dem Kunstrasen im Jahnstadion früh in Rückstand. Erst nach der Pause kamen die Hainberger zu zählbaren Erfolgen. Jonas Kuklik traf zum 1:1. Benjamin Schulze und Leander Hekalo sorgten für einen zwei-Tore-Vorsprung, den die Gäste durch Leon Große-Heitmeyer fünf Minuten vor dem Ende noch auf 3:2 verkürzen konnten.

Tabelle E-Kreisliga

14.03.2023

Erfolgreicher Tunierabschluss für die C-Jugend

Beim letzten Hallentunier für diese Saison holt die C-Jugend von Marcel Könen und Lukas Klein noch einmal einen 1. Platz in Duderstadt.

"Das erste Spiel war direkt gegen den Veranstalter Höhbernsee. In einen knappen Spiel haben wir uns 1:0 durchgesetzt. Das zweite Spiel war gegen Weser-Gimte. Gegen Gimte hatten wir unsere Probleme unser Spielsystem durchzudrücken. Am Ende haben wir bitter aber verdient mit 1:0 verloren, was auch die einzige Niederlage bleiben sollte. Im dritten Spiel gegen Eichsfeld haben wir das Team ein wenig unterschätzt. Eichsfeld ging auf dem Papier als Underdog ins Turnier und genau so haben diese auch gespielt trotzdem gewannen wir auch dieses Spiel dank unserer Physis mit 2:1. Spiel 4 war gegen die JSG Radolfshausen/Eichsfeld, die uns in unseren letzten Turnier gleich zweimal geschlagen haben nur dieses mal sollte es anders ausgehen. Wir sind sehr konzentiert ins Spiel gegangen allerdings haben wir die Taktik umgestellt, um diese so zu überraschen und am Ende haben wir deswegen auch in der Höhe verdient mit 4:0 gewonnen. Spiel Nummer 5 sollte das schwierigste des Tages werden. Gegner war der FC Gleichen. Gleichen, die im Vergleich zum letzten Turnier bis auf den Torhüter mit komplett anderen Spielern antraten waren Defensiv sehr diszipliniert und haben so gut wie alles weggeholt und immer wieder versucht zu kontern aber am Ende reichte eine Eckballtaktik um den 1:0 Siegtreffer zu erzielen. Somit war klar, gewinnen wir gegen Rosdolf-Leine-Friedland dann haben wir das Turnier gewonnen und genau so sind wir in das Spiel gegangen. Nach 8 der 12 gespielten Minuten stand es 2:0 für uns. Durch einen Sonntagsschuss und einem leichten Glückstreffer glichen die Gegner aber wieder aus und so endete die Partie auch. Im letzten Spiel gegen Nörten ging es dann darum: "Gewinn und du bist durch". Das Team aus Nörten hatte sich hinten reingestellt und versucht es uns so schwer wie möglich zu machen, doch nach einen frühen 1:0 mussten die Nörtener hinten aufmachen und haben am Ende auch mit 3:0 verloren und somit haben wir das Turnier mit nur einer Niederlage für uns entschieden."

22.02.2023

Hainberger Budenzauber im Ballhaus

20 Mannschaften aus drei Bundesländern, mehr als 160 junge Fußballer und eine tolle Stimmung in der Halle: Der REWE-Soccer-Cup des SC Hainberg im Ballhaus in Reinhausen war ein voller Erfolg. Gleich zwei E-Jugendturniere hatten die Organisatoren Lars Willmann, Ole Fröhlich und Steffen Schulze auf die Beine gestellt. Morgens spielten die jüngeren Nachwuchskicker in einem Achterfeld jeweils gegeneinander, am Nachmittag ermittelten zwölf Teams des älteren Jahrgangs den Turniersieger. Die beiden Teilnehmerfelder konnten sich sehen lassen – die Mannschaften kamen für das Soccer-Erlebnis auf Kunstrasen aus Niedersachsen, Hessen und Thüringen angereist. Und wer gerade nicht spielte oder als Zuschauer mitfieberte, konnte sich bei einem von den Hainberger Eltern vorbereiteten Kaffee- und Kuchenangebot ausgiebig stärken.

 

Doch nicht nur organisatorisch, auch sportlich lief es für den SC Hainberg gut. Beim ersten Turnier belegte das jüngere Team von den Zietenterrassen einen hervorragenden zweiten Platz hinter Turniersieger MTV Gifhorn. Dritter wurde die JSG Witzenhausen/Hebenhausen. Die Mannschaft von Trainer Ole Fröhlich trat am Nachmittag mit Unterstützung von drei Spielern des anderen Hainberger Teams auch beim zweiten Turnier an und erreichte nach starken Aufritten gegen die ältere Konkurrenz das Viertelfinale. Die ältere E-Jugend der Hainberger gewann ihre Vorrundengruppe vor dem KSV Hessen Kassel. Nach einer knappen Niederlage im Halbfinale gegen den TV Mascherode sicherte sich die Mannschaft von Trainer Steffen Schulze mit einem 6:2-Erfolg gegen die Kreisauswahl Northeim den dritten Platz. Im Finale setzte sich Hessen Kassel mit 3:1 gegen Mascherode durch. Durin Willmann und Benjamin Schulze wurden zudem von den Trainern aller Teams als wertvollste Spieler der beiden Turniere ausgezeichnet. Die Siegerehrung des ersten Turniers übernahm alsNamenssponsor der Inhaber des Göttinger REWE-Marktes Günter Karsubke. Weitere Sponsoren waren die Sparkasse Göttingen und die EAM – ein großes Dankeschön an alle Unterstützer.

 

„Es ist einfach schön, dass wir nach der langen Corona-Pause endlich wieder zwei so hochkarätig besetzte Turniere ausrichten konnten“, freute sich Lars Willmann. „Das ist in so einer Soccerhalle für die Kinder immer ein tolles Erlebnis und hat über Göttingens Grenzen hinaus viel Werbung für den Jugendfußball und den SC Hainberg gemacht. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.“

23.01.2023

E1 gewinnt Hallencup des SC Weende

Die E1 des SC Hainberg hat den Hallencup des SC Weende gewonnen. Nach einem 1:0-Auftakterfolgüber den SV Bilshausen gewannen die Hainberger die weiteren Spiele mit 2:0 gegen den Gastgeber SC Weende, 4:0 gegen die JSG Goslar, 2:0 gegen den JFV Rosdorf und 3:0 gegen BV Germania Wolfenbüttel. Mit 15 Punkten und ohne Gegentor belegten die Hainberger am Ende souverän den ersten Platz vor Weende (8 Punkte) und Rosdorf (7). Es war bereits der vierte Titel in der laufenden Hallensaison für das Team von Trainer Steffen Schulze, der sich entsprechend freute: „Das Zusammenspiel hat heute super funktioniert, die Jungs können wirklich stolz auf sich und ihre Leistung sein.“

31.12.2022

„Aller guten Dinge sind Drei“

3. Turniersieg der E1 im Dezember

Siegerbild der E1

Nach dem erfolgreichen Integrationscup in Hann. Münden und dem Krüger Kids-Cup in der S-Arena, gewinnt die E1 des SC Hainbergs auch den Jacobi-Junior-Cup in Bilshausen. 

 

Bei dem Futsal Turnier mit kleinen Toren und ohne Bande gewann die E1 ihr erstes Spiel mit 1:0 gegen die E-Jugend des SCW Göttingen und startete somit gut ins Turnier. Lediglich die E-Jugend der JSG Eintracht Höbernsee/Bilshausen 4 konnte gegen die Hainberger einen Punkt holen (0:0). 

 

Weitere Ergebnisse:

JSG Harztor/Neuhof 1 vs SCH 0:4

SCH vs JFV Eichsfeld 1:0

JSG Eintracht Höbernsee/Bilshausen 1 vs SCH 1:4

 

Somit kam die E1 von Steffen Schulze und Thorben Linne nach 5 Spielen auf 13 Punkte. Aufgrund eines besseren Torverhältnisses von 10:1 Toren setzten sie sich gegen die JSG Eintracht Höbernsee/Bilshausen 4 durch und belegten den 1. Platz.  Ein insgesamt gelungener Jahresabschluss!

30.12.2022

E3 holt 2. Platz beim KrügerKids-Cup

(mk) Die Kicker der E3 des SC Hainberg mit ihren Trainern Willi und Markus traten am Freitag Vormittag beim KrügerKids-Cup in der S-Arena an.

2 Siege gegen die SVG und die JFV Eichsfeld, 2 Unentschieden gegen Lindenberg-Adelebsen und JFV West sowie 1 Niederlage gegen RSV Göttingen reichten letztendlich zum verdienten 2. Platz. Alle Kinder, Trainer und Eltern waren von dem Turnier voll auf begeistert.

Glückwunsch an die ungeschlagenen Kicker vom RSV Göttingen 05!

29.12.2022

F2 triumphiert in der S-Arena

"Erfolg ist das Ergebnis harter Arbeit"

Dennis Hitzing und Michael Maier freuen sich mit ihren Jungs

(mm) Der 2015-Jahrgang des SC Hainberg unter Trainer Dennis und Micha trat am Dienstag Mittag beim
Krüger-KidsCup der SVG und des FC Grone in der S-Arena an und gewannen am Ende souverän den
dritten Pokal in Folge nach Siegen in Landolfshausen und Kassel. ,,Alle haben super gespielt‘‘, sagte
Micha und war überglücklich nach dem Triumph.

Die junge Mannschaft musste zum Auftakt gegen die E-Mädchen der SVG antreten, vor der man
vor dem Turnier viel Respekt hatte. Die Jungs zeigten jedoch eine tolle Teamleistung, gaben dem
Gegner keine Chance und gewannen das 1. Spiel mit 2:0. Der 2. Gegner hieß wieder einmal SVG
Göttingen, nun musste man aber gegen die Jungs eine gute Leistung zeigen. Schon in der Draußen-
Saison gab es ein knappes Spiel zugunsten des SCH, wodurch den Hainbergern die Qualitäten des
Gegners bewusst waren. Das Spiel startete aber mit einer unglücklichen Szene aus Sicht des
Zietenterassen-Clubs: langer Ball, Schuss durch die Beine des Keepers, Folge war das 0:1! Die
Hainberger gaben aber nicht auf, sie traten heute sogar nur mit einem Auswechselspieler an und je
länger das Spiel lief, desto mehr zeigten sie ihr Können. Schließlich siegte man mit 3:1 in einem
aufregenden Spiel.

Spannend sollte es auch weiter gegen den FC Grone und den RSV Göttingen
gehen. Nach den zwei Spielen auf Augenhöhe standen aber dennoch 6 Punkte mehr auf dem
Konto. Matchwinner war zweimal Lars, der die Mannschaft zu zwei knappen 1:0-Siegen führte.

Zum Abschluss gewann der SC Hainberg gegen den JFV West mit 5:0 und konnte das Torverhältnis
nochmal mit sehenswerten Kombinationen und Toren nach oben schrauben.

Der SC Hainberg gewann den Krüger-KidsCup mit 5 Siegen aus 5 Spielen und einem Torverhältnis
von 12:1. Die Kinder hatten einen tollen Tag mit sehr viel Spaß und machten zahlreiche Fotos mit
dem Pokal. Die Eltern bedankten sich bei den Trainern für das tolle Fußballjahr 2022 und hatten
viel Freude den Jungs beim kicken zuzusehen. Weiter geht es mit dem Training am Freitag, denn
Erfolg ist harte Arbeit!


Ergebnisse des SC Hainbergs beim Krüger-KidsCup:

1. Spiel: SC Hainberg 2:0 SVG E-Mädchen
2. Spiel: SC Hainberg 3:1 SVG Göttingen
3. Spiel: SC Hainberg 1:0 FC Grone
4. Spiel: SC Hainberg 1:0 RSV Göttingen
5. Spiel: SC Hainberg 5:0 JFV West

29.12.2022

E1 gewinnt Krügers Kids Cup in der S-Arena

5 Siege in 5 Spielen - zweiter Turniersieg in 14 Tagen

Anderes Turnier, gleiches Siegerbild der E1-Junioren

(rm) Wie sich die Bilder gleichen: Knapp zwei Wochen nach dem Sieg in Duderstadt hat die Hainberger E1 auch den Krügers Kids Cup in der Göttinger S-Arena gewonnen. Die Mannschaft von Steffen Schulze und Thorben Linne gewann alle 5 Spiele und hatte am Ende ein Torverhältnis von 27:1 .

Zweiter wurde der JFV West vor dem JFV Eichsfeld und der SVG Göttingen. Der RSV Geismar, gegen den es beim 4:1 den einzigen Gegentreffer gab, wurde Fünfter vor der DJK Arenshausen.

Nach den Erfolgen der C1 sowie der F2 war es bereits der dritte Hainberger Sieg bei der Turnierserie der Veranstaltergemeinschaft FC Grone/ SVG Göttingen.

28.12.2022

Hainbergs C erlebt einen Abend für die eigenen Geschichtsbücher!

Völlig unerwarteter Titel beim Krügers-KidsCup in der S-Arena

Anton Bohlender, Judy Hussein, Justus Rittstieg, Micha Bumazhnov, Robin Maringelle, Finn Sauer, Jonas Daly, Jonathan Broda, Marcel Könen, Lukas Klein (hinten v.l) sowie Ben Wollesen, Jakob Knieps und Jakob Hasenkamp freuen sich über den Turniersieg in der S-Arena.

(rm) Hainbergs C-Junioren haben sich ihren Traum von einem Turniersieg erfüllt. Ausgerechnet beim Krügers Kids Cup der SVG und des FC Grone gewannen sie das Finale in der Göttinger S-Arena gegen den JFV 37 Göttingen sensationell nach zwei Toren von Jakob Knieps mit 2:0. „Ich bin sprachlos, muss das erst einmal verarbeiten“ tickerte ein sprachloser Trainer Lukas Klein kurz vor 23 Uhr im vereinsinternen Trainer-Chat.

Die Hainberger bewiesen, dass man sich in ein Turnier hineinspielen kann, denn der Start war holprig. Gegen den JFV West gerieten sie früh in Rückstand, schafften aber noch den Ausgleich. Gegen den SCW Göttingen drehten sie einen Rückstand gar in einen 2:1-Sieg. Trotz der 0:1-Niederlage gegen die bis dahin punktlose JSG Rosdorf/Friedland zogen sie als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein. Und auf einmal fand das Team, das kurzfristig drei krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren musste, in den KO-Modus. Gegen den FC Gleichen sicherte Jakob Knieps mit seinem Treffer ein knappes 1:0 im Viertelfinale. Das Halbfinale gegen die SVG ging glatt mit 3:0 (Tore Jakob Knieps, Ben Wollesen und Micha Bumazhnov) an die Hainberger und auf einmal standen sie im Finale gegen den JFV 37 Göttingen, vor dem man  größten Respekt hatte; denn die Mannschaft von Trainer Timm Wünsch und Maxi Grube-Koch war mit klaren Siegen und nur einem Gegentor in das Endspiel marschiert.

Auch im Finale waren sie das dominierende Team, doch die leidenschaftlich verteidigenden Hainberger um Torhüter und Kapitän Jakob Hasenkamp machten durch Jakob Knieps die Tore.

So nahm die beiden zusammen mit Robin Maringelle, Micha Bumazhnov, Jonas Daly, Ben Wollesen, Jonathan Broda, Justus Rittstieg, Finn Sauer sowie ihren Trainern Lukas Klein und Marcel Könen am Ende stolz den Siegerpokal entgegen.

JFV37-Trainer Timm Wünsch gratulierte den Hainberger fair zum Turniergewinn und so war das abschließende Bild seines Teams sowie den siegreichen Hainbergern ein schöner Abschluss eines denkwürdigen Tages. „Das war ein super Finale. Ich finde es toll, dass der JFV37 auch noch erfolgreiche Stammvereine hat!“ schrieb er in seiner Glückwunsch-Botschaft.

 

19.12.2022

E1 gewinnt Integrationscup in Hann. Münden

Erfolgreich in Hann. Münden: von links Paul Bürgers, Leander Hekalo, Len Harms, Janno Wollmann, Enna Linne, Lenni Kaufmann und Benjamin Schulze.

(StS) Die E1 des SC Hainberg hat am Wochenende den 7. Integrationscup des Jahrgangs 2012 in Hann. Münden gewonnen. Nach einem klaren 6:0-Auftakt über Olympia Kassel gewannen die Hainberger die weiteren Gruppenspiele mit 4:2 gegen die JSG Reinhardshagen/Bonaforth und 8:0 gegen den CSC 03 Kassel und zogen als überlegener Gruppensieger ins Halbfinale ein. Dort wartete mit dem JFV West eine Göttinger Mannschaft, die mit Hainberg zusammen in der Kreisliga spielt. Mit 3:1 setzten sich die Nachwuchskicker des SC durch und zogen ins Finale gegen den OSC Vellmar ein. Auch hier waren die Hainberger spielerisch überlegen und sicherten sich am Ende mit 3:1 verdient den Titel. „Ich bin stolz auf mein Team, dass es kurz vor Weihnachten noch einmal eine solche Leistung gezeigt hat und einen tollen Erfolg feiern konnte“, freute sich Trainer Steffen Schulze. „Das haben sich die Kids heute wirklich verdient.“

 

 

18.12.2022

G-Junioren mit offizieller Bewährungsprobe

Erster Auftritt bei einem Hallenturnier

Trainer Hennes Gehringhoff mit seinen Spielern der G

(rm) Ihren ersten Auftritt bei einem Hallenturnier hatten die G-Junioren. Die Spieler von Hennes Gehringhoff gingen bei der 1 Runde der Winterrunde des Kreisfußballverbandes an den Start. In fünf Spielen sammelten sie ihre ersten Erfahrungen und holten dabei auch einen Sieg.

Viele wichtiger war für die Jungs der Auftritt als Mannschaft mit Trikots, Schiedsrichtern und Zuschauern.