D4-Jugend

Saison 2016 / 2017

13.08.2016

Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften

Als wir am 13.08.2016 unser erstes Punktspiel auf dem für uns neuem 9er Feld antraten, konnte man wohl kaum mit den Veränderungen rechnen, die sich in dem letzten halben Jahr ergeben haben
Durch einige Absagen wie Omas 70er, über Nacht krank geworden und Namenstag des Meerschweinchens standen wir am Samstag Mittag dann also mit 9 Spielern da, ohne Wechselspieler und ohne echten Keeper. Erster Gedanke: klasse, volle Spielzeit für jeden. Auf einem größeren Feld als gewohnt und bei gefühlten 38 Grad im Schatten dann aber doch eine eher erschreckende Vorstellung, genau wie unser Abwehrverhalten beim (zum Glück einzigen ) Gegentor des Tages. Dank einer grandiosen Offensive konnte man das Spiel dennoch für die Farben des SC Hainbergs entscheiden.
Jetzt, ein halbes Jahr später, ein ganz anderes Bild:
Bei den zurückliegenden Trainingseinheiten zwischen 16 und 20 Spielerinnen und Spieler, bei Turnieren und Spielen konnte man ebenfalls aus dem Vollen schöpfen, sodass für die Hallenkreismeisterschaft sogar zwei Teams gemeldet wurden konnten.
In der Liga stellt man mit aktuell nur 3 (!) Gegentoren die beste Defensive, die maßgeblich daran Anteil hat, dass man abgesehen von einer Punkteteilung mit dem aktuellen Tabellenführer, alle Spiele für sich entscheiden konnte. Das Ziel ist definitiv aufbauend auf dieser guten Defensive, die kommenden Spiele fußballerisch zu kontrollieren und sich im Torabschluss weiter zu verbessern, um den Tabellenführer dann doch noch hinter sich zu lassen.
Ganz nach dem Motto "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften" eben.

  • 1
26.04.2022

Mitgliederversammlung 2022

Erneute Verschiebung

Liebe Mitglieder* innen,

wir müssen aufgrund des noch nicht fertiggestellten Jahresabschlusses aus 2021 und aufgrund der dadurch noch durchgeführten Kassenprüfung die geplante Jahreshauptversammlung am 29.04.22 leider noch einmal verschieben (wahrscheinlich am 17.Juni 2022 – genaue Terminbestätigung folgt!).

Da in diesem Jahr der komplette Vorstand neu gewählt werden muss und auch für den jetzigen Vorstand eine Entlastung beantragt werden muss, ist diese Terminverschiebung notwendig – wir bitten euch dafür um Verständnis!

Viele liebe Grüße

Jörg Lohse

26.04.2022

Verleihung des Nachhaltigkeitspreises

Der SC Hainberg bekam landesweit unter 41 Bewerbern den 2. Preis

Hier findet ihr die Pressemitteilung vom NFV zur Verleihung des Nachhaltigkeitspreises der erstmals vergeben wurde samt Bild der Preisverleihung. Der SC Hainberg bekam landesweit unter 41 Bewerbern den 2. Preis, was eine riesige Auszeichnung für uns alle ist! Nähere Infos dazu samt Präsentationsfilm sind auf unserer Homepage zu sehen!

Pressemitteilung NFV