Unsere Herrenmannschaften - Saison 21/22

28.04.2023

SCH verlängert mit Trainerduo

Fußball-Landesliga: Oliver Hille und Lars Willmann bleiben

Oliver Hille (hinten links) und Lars Willmann bleiben auch 23/24 die Trainer ihrer jungen Mannschaft

gt vom 22.04.23; Göttingen.

Das Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann steht auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie des SC Hainberg, abgeschlagener Tabellenletzter der Fußball-Landesliga und damit aller Voraussicht nach künftiger Bezirksligist. Das teilte der SCH am Freitag mit. „Uns war klar, dass es ein sehr schwieriges Jahr für uns wird und ein Abstieg sehr wahrscheinlich ist. Trotzdem haben die beiden ein Team geformt, das sich gut entwickelt“, lobt der SCH-Vorsitzende Jörg Lohse die Arbeit der beiden Coaches. Hille und Willmann bleiben auch für die A-Junioren des Kooperationsklubs JFV 37 Göttingen verantwortlich, designierter Aufsteiger in die Landesliga. „Zusammen mit unseren JFV-Partnern SVG und dem RSV Geismar sind wir dabei, diese Talente in unsere Herrenteams zu integrieren. Jeder Stammverein hat seinen Spielern ein Angebot gemacht, und gemeinsam überlegen wir, wo es für die Jungs bei uns weitergehen könnte“, erläutert Lohse. Die Entscheidung liege dann letztlich bei den Spielern selbst, und da verfüge man mit Hille und Willmann über zwei ausgewiesene Experten für die Entwicklung von Jugendspielern. war

24.04.2023

Ensley Gariseb sorgt für den erste Dreier!

Landesliga-Elf schlägt SSV Kästorf mit 4:2

Ensley Gariseb (rechts) legte gegen Kästorf den Grundstein für den ersten Saisoerfolg

(rm) Es ist vollbracht! Dank dreier Treffer von Ensley Gariseb gewannen die Hainberger Landesliga-Kicker ihr Heimspiel gegen den SSV Kästorf am Sonntag mit 4:2. Den vierten Treffer steuerte Marcel Könen zum zwischenzeitlichen 3:0 bei. Es war der erste Saisonsieg im 25. Spiel.

Trainer Hille sprach hinterher von einem verdienten Sie und freute sich vor allem über die Treffsicherheit von Ensley. "Ich habe unter der Woche viel mit ihm gesprochen und ihm gesagt, er soll bei seinen Chancen  mit dem Bauch entscheiden. Das es gleich so gut klappt wunderbar" so Hainbergs Übungsleiter.

Allerdings waren es nach den beiden Toren (beides Elfmeter) der Gäste ab der 72. Minute lange 22 Minuten des Bangens, ehe Hainbergs Stürmer in der Nachspielzeit den Deckel auf ersten Saison-Dreier machte.

zur Tabelle der Landesliga

20.03.2023

SC Hainberg belohnt sich nicht für gute erste Hälfte

Fußball-Landesliga: 1:3-Niederlage gegen Northeim

Der Hainberger Ensley Gariseb (r.) versucht, am Northeimer Gegenspieler vorbeizukommen.Foto: Swen Pförtner

GT vom 20.03.23, von Eduard Warda

Göttingen. Eine gute erste Hälfte hat dem SC Hainberg in der Fußball-Landesliga nicht zum Heimsieg gegen Eintracht Northeim gereicht. SC-Trainer Lars Willmann war regelrecht angetan von den ersten 45 Minuten, was vor allem auch an der Leistung der Gastgeber lag. „Es war für die Zuschauer eine tolle erste Hälfte mit Chancen hüben wie drüben“, sagte er in bestem Heri-bert-Faßbender-Stil. „Ich habe den Jungs in der Kabine gesagt: Das ist ein geiler Scheiß, den ihr heute spielt. Das war Leidenschaft pur.“

Die zweite Halbzeit sei dann 15 Minuten ähnlich verlaufen – bevor Eintracht Northeim eine Unaufmerksamkeit des Gastgebers ausnutzte und in Führung ging. „Es war ein individueller Fehler, dann gab es eine Bogenlampe mit Pfosten und Latte, und dann war der Ball drin“, berichtete Willmann. „Das Gegentor war so etwas wie der Killer für uns.“

Es folgte kurze Zeit später das 0:2 durch einen „berechtigten Elfmeter“, so Willmann, das 0:3 wiederum sei schön herausgespielt gewesen. „Wir haben nie aufgesteckt und noch das 1:3 gemacht, aber am Ende stehst du wieder mit leeren Händen da.“ Zu allem Überfluss gab es kurz vor Schluss noch eine Rote Karte gegen Jonathan Oberheim wegen Tätlichkeit. – Tore: 0:1 Mediavilla Asenjo (61.), 0:2 Grunert (66./FE), 0:3 Peinemann (71.), 1:3 Ari (85.). – Rote Karte: Oberheim (90.).