Unsere Herrenmannschaften - Saison 21/22

Ü32

Ü 32

12.01.2024 20:25

Nick Cichon wird Hainberger!

Der erste Neuzugang des Winters steht fest: Nick Cichon wechselt vom SSV Nörten-Hardenberg auf die Zietenterrassen und erhält die Rückennummer 20.

„Als ich letztes Jahr bereits für die Landesliga-Truppe Einsätze sammeln durfte, fand ich den Zusammenhalt des Teams wirklich cool und habe mich mit vielen Leuten auch wirklich anfreunden können“, begründet er seinen Wechsel zurück auf die Zieten. In der abgelaufenen Hinserie sammelte Cichon vier Einsätze in der Landesliga und ist nun hungrig auf mehr Spielzeit. Er hofft, an seine formstarke Zeit, die er bereits letzte Saison in der JFV 37 A-Jugend hatte, wieder anknüpfen zu können und freut sich auf die erneute Zusammenarbeit mit dem Trainerteam. „Die Trainer sind in meinen Augen wirklich top und haben mich im letzten Jahr schon super fördern können. Auch nach meinem Wechsel im Sommer blieben Olli und Lars mir gegenüber sehr offen und die Tür zum SC Hainberg war eigentlich nie zu“.

Auch Oliver Hille freut sich über die Rückkehr seines alten Schützlings: „Wir kennen Nick ja seit der A-Jugend und dort hat er zusammen mit Kalle unsere Abwehrreihe definitiv verbessert“. Zudem ist der Trainer der 1. Herren auch von Cichons fußballerischen Qualitäten überzeugt, was für ihn aber heraussticht, ist, dass „Nick vom Kopf her so ist, wie wir das beim Hainberg brauchen“.

12.11.2023

Uwe Luig neuer Trainer der 2. Herren/ Luc Dettmar, Leon Hesse coachen hainberg 4

Schwere, aber alternativlose Entscheidung für Fußballabteilungsleiter Jörg Lohse

Jörg Lohse begrüßt Uwe Luig als neuen Trainer der 2. Mannschaft

(rm) Der SC Hainberg, bisher nicht bekannt für schlagzeilenerregende, personelle Entscheidungen, hat sich vom Trainer seiner zweiten Mannschaft getrennt.

Aldo Garofalo wurde Ende vergangener Woche von seinem Posten als Trainer der 2. Herren und der 4. Herren entbunden. Sein Nachfolger als Coach der Bezirksliga-Reserve  steht bereits fest: Uwe Luig wird das Schlusslicht der 1. Kreisklasse Süd zukünftig trainieren.

„Es ist meine zweite Trainerentlassung in 25 Jahren als Vorstandsmitglied.“, so Fußballabteilungsleiter Jörg Lohse. Die erste Entlassung von Lohse war einst übrigens Carsten Langar beim Bezirksliga-Team des Vereins 2015. Sein Nachfolger wurde damals Dennis Erkner. „Das Team braucht neue Impulse und wir sahen den Zeitpunkt vor der Winterpause als ideal an.“, fasste er die Gründe der Trainerentlassung zusammen. „Wir müssen uns neu sortieren und in der Rückrunde sportlich durchstarten.“. Die zweite Mannschaft steht sieglos mit nur vier Punkten am Ende der 1. Kreisklasse Süd und wird dort auch überwintern. Das Team wird mit seinem neuen Trainer am 24. März beim TuSpo Weser Gimte in die Rückrunde starten.

Jörg Lohse dankte Aldo Garofalo für seinen engagierten Einsatz als Trainer der 1. Herren sowie Koordinator der 4. Herren seit November 2002

Der neue Coach der Zietenterrassen-Reserve, Uwe Luig (auf dem Titelfoto rechts neben Jörg Lohse) ist 53 Jahre alt und kann viele Erfahrungen als Coach im Nachwuchs- und Frauen-Fußball nachweisen. Bekannt ist er der Fußballszene vor allem durch sein Wirken bei den Oberliga-Frauen von Sparta Göttingen.

Das Coaching der 4. Herren übernehmen Luc Dettmar und Leon Hesse, die beide im Team aktiv sind.

04.11.2023

Wildes Spiel in Grone

1. Herren verliert mit 3:4

Am Ende hatten die Hainberger so wie hier Leo Marks /rechts) in Grone knapp das Nachsehen

(jl) Ein wildes Spiel endete für die Hainberger in Grone mit einer schmerzlichen 3:4-Niederlage. "Das Spiel haben wir heute in der Defensive verloren" meinte Trainer Oliver Hille. "Grone war engagiert, wir auch, aber wir haben hinten zu viele Fehler gemacht!"

So glichen die Hainberger dreimal eine Führung der Groner aus, um am Ende dann doch als Verlierer vom Platz zu gehen.

Leighton McGalty glich die frühe Führung durch Peric aus, Chrustel gelang für Grone vor der Pause das 2:1, das Daniel Petzke (74.) dann glatt stellte. Auch die postenweden dritte Führung der Platzherren durch Jonuzzi (75.) konnte Ensley Gariseb egalisieren (79.). Routinier Waas setzte für Grone dann den "Lucky-Punch" fünf Minuten vor dem Ende.