Unsere Herrenmannschaften - Saison 21/22

Ü32

Ü 32


11.03.2024

Der nächste zu-Null-Heimsieg! 

Hainberg springt auf Platz 5!  

Nach dem Sieg vom 22. Spieltag gegen die SG Denkershausen galt es am gestrigen Sonntag gegen den SV Rotenberg nachzulegen. Die Mannschaft von Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann startete abermals gut in die Partie und erzielte wieder einen frühen Führungstreffer (6min). Daniel Petzke tankte sich durch das Rotenberger Mittelfeld und schloss aus knapp 20 Metern flach und platziert ins untere linke Eck ab. Defensiv-Akteur Johannes Rustenbeck sagte nach dem Spiel: „Wir haben direkt gut in die Partie gefunden und das Spiel schnell auf unsere Seite gezogen. Wir haben Rotenberg über das ganze Spiel hinweg dominiert.“ Entsprechend groß war der Druck auf die Rotenberger Defensive, welche Glück hatte, als Kevin Eckermann nach 22 Minuten per direktem Freistoß nur den Pfosten traf. Zwei Minuten später stellte allerdings Leo Marks per sehenswertem Distanzschuss auf 2:0. Weitere Chancen auf 3:0 zu erhöhen hatten in der Folge Paavo Gundlach (26min), Bela Noe (36min) und Alex Tjivera (43min), welche zum Teil aber am gut reagierenden Leon Hass im Tor des SVR scheiterten. Für die zweite Halbzeit kam Mahyar Nekuienia für Daniel Petzke ins Spiel und feierte sein Pflichtspieldebüt für die 1. Mannschaft. Diese war allerdings von vielen Unterbrechungen geprägt und spielte sich größtenteils zwischen den beiden Strafräumen ab. Die Rotenberger haderten mit dem Spielverlauf und der Leistung des Schiedsrichters und auch die Hainberger drückten nicht zwingend darauf, das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben. Ein Treffer fiel dann allerdings doch noch, als Alex Tjivera es in der 78. Minute schaffte, Hass zu überwinden und auf 3:0 zu erhöhen. In Minute 85 kam es zum zweiten Debüt des Tages, als Rene Heller seine ersten Bezirksligaminuten sammelte. Am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr. 

Mit dem 3:0-Sieg springt der SCH in der Tabelle auf Platz 5 und wird nächsten Sonntag bei der SG Werratal (Platz 6) unter Beweis stellen müssen, dass sie dort auch hingehören. 

04.03.2024 10:55

Deutlicher Heimsieg!

1. Herren siegt gegen die SG Denkershausen/ Lagershausen deutlich mit 6:0.

Nach mehr als drei Monaten Bezirksligapause fand am gestrigen Sonntag wieder das erste Ligaspiel für unsere 1. Mannschaft statt. Um 15:00 Uhr ging es auf dem Kunstrasenplatz am Jahnstadion gegen die SG Denkershausen! Über allem stand am 22. Spieltag aber das Wochenende unter dem Motto Sport gegen Rechts und Sport für Demokratie. Entsprechend lief das Hainberger Team in Sonder-Trikots mit dem Schriftzug „Sport spricht alle Sprachen“ auf und positionierte sich vor und nach der Partie mit einem entsprechenden Banner (siehe Titelbild). Mit dem Anfang der Partie präsentierte sich die Mannschaft von den Zietenterrassen dominant und drückte auf das 1:0. Nach starkem Pass von Ole Jandt hatte Alex Tjivera auf der linken Außenbahn viel Freiraum und gab einen scharfen Pass ins Zentrum, welchen der einlaufende Leo Marks zum Führungstreffer verwandelte. In Minute 24 erhöhte Leighton Mc Galty, nach Petzke Vorlage, auf 2:0. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es dabei! 

In der zweiten Halbzeit ergab sich das gleiche Bild wie in den ersten 45 Minuten. Die Elf von Trainer Oliver Hille spielte nach wie vor ansehnlichen Fußball und nach einem langen Ball von Malte Kinzel lief Daniel Petzke der grundsätzlich eher unsicher wirkenden Denkershäuser Defensive davon und stellte auf 3:0. Spätestens nach 65 Minuten besorgte Leighton Mc Galty die endgültige Entscheidung, als er aus knapp 20 Metern den Ball aufs Tor schlenzte. SGD-Keeper Schwarz konnte den ungefährlichen Ball jedoch nicht kontrollieren und musste erneut hinter sich greifen. Aber die Hainberger Elf hatte an diesem Nachmittag Lust auf Fußball und nahm den Fuß keineswegs vom Gas. In Minute 73 war es erneut Mc Galty, welcher nach gutem Ball in die Spitze auf 5:0 stellte. Den Schlusspunkt besorgte ebenso Mc Galty, welcher nach schöner Übersicht von Petzke den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. 

Unterm Strich steht ein erfolgreicher 6:0 Heimsieg zum Bezirksligaauftakt. Nächsten Sonntag gastiert der SV Rotenberg am Sandweg, wo sich auf dieser Leistung aufbauen lassen sollte. 

19.02.2024 18:55

Ein letzter Härtetest!

Im letzten Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt trennen sich der SC Hainberg und der Bovender SV mit 1:1.

Die Partie startete mit viel Tempo und es gab direkt gute Chancen auf beiden Seiten. Nach fünf Minuten bewahrte Malte Kinzel die Hainberger vor einem frühen Rückstand. Welchen Alex Tjivera wiederum in der siebten Spielminute auf der Gegenseite besorgte. Daniel Petzke bediente Finn Kopmann auf der rechten Außenbahn, welcher eine perfekte Flanke auf den Fuß von Tjivera schlug. Dieser hämmerte den Ball zum 1:0 in die Maschen. Im Anschluss schüttelte sich der Landesligist aus Bovender kurz und fand zunehmend besser in die Partie, so fiel in der 26. Minute der nicht unverdiente Ausgleich durch Til Seiger. Bis zum Halbzeitpfiff gab es für die Zuschauer am Sandweg eine enge und umkämpfte Partie mit vielen Zweikämpfen zu sehen, am Ergebnis änderte sich jedoch nichts. Die zweite Hälfte gestalte sich ähnlich. Beide Mannschaften wollten auf den Führungstreffer gehen, wobei der SC Hainberg über etwas mehr Spielanteile verfügte und sich mehr Torchancen erspielte als der BSV. Die Beste hatte sicherlich Miran Hamza als er nach einem Freistoß, Mitte der 2. Halbzeit, die Latte traf. Die größte Möglichkeit zur Führung hatte allerdings Joschua Fritsch, als er in der 65. Minute zum Elfmeter für Bovenden antrat. Zuvor bekam Miran Hamza den Ball aus kürzester Distanz an die Hand und dennoch entschied der Schiedsrichter wohl zu Recht auf Strafstoß. Die Diskussionen um diese Szene blieben aber ohnehin aus, da Malte Kinzel den Elfmeter parieren konnte und den Rückstand verhinderte. Obwohl Hainberg im Anschluss nochmal viel investierte, um den Test für sich zu entscheiden, blieb es am Ende beim Unentschieden. 

Am nächsten Wochenende ist nochmal spielfrei, bevor unsere 1. Mannschaft am 03.03. mit dem Spiel gegen die SG Denkershausen/ Lagershausen wieder in die Bezirksliga startet.