19.09.2023

Alte Herren erreichen die Endrunde zur Niedersachsenmeisterschaft

Nach 5:0 beim VFB Südharz geht es im Mai 2024 nach Barsinghausen

Hainbergs erfolgreiche Oldies

(rm) Mit einem ungefährdeten 5:0-Erfolg beim VfB Südharz haben Hainbergs Ü32-Herren die Endrunde zur Niedersachsenmeisterschaft 2024 erreicht.

Teamchef Jörg Lohse war kurzfristig auf dem Transfermarkt tätig geworden und hatte neben Martin Schiller (ehemaliger Hainberger Bezirksliga-Spieler) auch Florian Jünemann (TSV Landolfshausen) mit Zweitspielrecht verpflichtet.

Die Landolfshausen-Connection (Andre Kaufmann, Steffen Köhne und Florian Jünemann) sorgte schnell für zählbare Erfolg.

Das 0:1 erzielte Steffen nach Foul an Florian, das 0:2 Andre nach weitem Einwurf von Florian und Andre sorgte mit dem 0:3 für eine Vorentscheidung. Jan Lüdecke und Özgül "Opa" Bilge machten mit ihren Treffern dann den Deckel auf einen hochverdienten Auswärtssieg.

 

Spielbericht auf fussball.de

04.05.2022

Alt-Herren-Niedersachsenmeisterschaft

Die Ü 32-Herren des SC Hainberg mit großartigem 5. Platz bei der Niedersachsenmeisterschaft

Einen überragenden 5. Platz bei der Ü 32- Herren Niedersachsenmeisterschaft erspielten und erkämpften sich die von Teamchef Jockel Lohse gecoachten Hainberger Ü 32-Oldies.

Kompletten Bericht bei GöKick lesen

04.03.2020

Spannung bis zum Schluss – Hainberger Oldies feiern Doppelsieg

Hallenfußball-Kreismeisterschaft der Alten Herren: SC-Siege in der Ü32- und Ü40-Konkurrenz

Spannung im direkten Duell: Steffen Köhne (r.) vom TSV Landolfshausen/Seulingen im Spiel gegen den SC Hainberg mit Murat Bayri. Die Partie endete 2:2.

Foto: Schneemann

Von Jan-Philipp Brömsen (GT vom 03.03.2020)

Adelebsen. Grund zum Jubeln hatten die Altherrenfußballer des SC Hainberg: Bei den Hallenkreismeisterschaften in Adelebsen haben sich die Oldies von den Zietenterassen in den Altersklassen Ü32 und Ü40 die Titel gesichert. Der VfB Südharz gewann das Turnier der Ü50-Teams.

„Ich bedanke mich beim FC Lindenberg Adelebsen für die tolle Ausrichtung“, lobte der Vorsitzende des Kreisspielausschusses, Klaus Henkel, bei der Siegerehrung der Ü40-Konkurrenz. „Es war insgesamt gut besucht und vor allem sehr fair. Wir wären für eine erneute Ausrichtung bereit“, sagte Philipp Kokars, Pressesprecher des FC Lindenberg Adelebsen.

Kokars hatte mit seinen rund 16 Helfern die beiden Turniertage organisiert und in professioneller Manier durchgeführt. „Es waren schon einige tolle Fußballer dabei. Spielern wie Enrico Weiß oder Omar El-Zein macht es Spaß zuzuschauen“, so Kokars, der einzig die beiden kurzfristigen Absagen des FC Niemetal und SG Bühren/Scheden kritisierte.

Im Turnier der jüngsten Spieler am Sonnabendnachmittag zogen die beiden stärksten Mannschaften ins Endspiel ein. Der SC Hainberg gewann gegen Grün-Weiß Hagenberg nach einem 0:2-Rückstand noch mit 4:2. „Das waren mit Abstand die beiden besten Teams“, befand Kokars. Den dritten Platz sicherte sich der VfB Südharz vor der SG Elliehausen/Esebeck. Insgesamt acht Mannschaften waren beim Ü32-Turnier am Start.

„Die Anzahl der Meldungen ist in etwa gleich geblieben. Es variiert immer in den Altersklassen. Das Turnier hat sich aber bewährt“, sagte Henkel. Spannend bis zur letzten Sekunde ging es bei der Ü40-Konkurrenz zu. In einer einfachen Punkterunde mit fünf Teams kristallisierten sich frühzeitig der SC Hainberg und TSV Landolfshausen/Seulingen als Turnierfavoriten heraus. Im direkten Duell lagen die Hainberger bis zur Schlussminute mit 2:1 in Front, ehe Daniel Walter noch den Ausgleich erzielen konnte.

Nun wurde es ein Rechenspiel, denn beide Teams marschierten unbeschadet durch das Turnier – es kam auf das Torverhältnis an. Nachdem Hainberg im abschließenden Spiel mit 5:1 gegen die SG Elliehausen gewann, stand fest, dass La/Seu im Spiel gegen Hattorf mit mindestens mit vier Toren Unterschied gewinnen musste.

Die Partie gegen die punktlosen Harzer entwickelte sich aus TSV-Sicht in die richtige Richtung. Schnell stand es 3:0 – dann wurde das 4:0 erzielt. Jetzt waren beide Teams punkt- und torgleich. Aber Hattorf machte dem Team des ehemaligen Landesligaspielers Steffen Köhne einen Strich durch die Rechnung und erzielte das 1:4. Somit freute sich der SCH über den Titel. „Wir standen schon unter Druck, weil die Ü32 auch gewonnen hatte. Schade, dass zwei Teams abgesagt haben. Bei uns hat man gemerkt, dass viele noch in den Herrenteams aktiv sind“ sagte Benjamin Krieft nach dem Sieg.

Beim Turnier der Ü50, das am Sonntagnachmittag ausgetragen wurde, sicherte sich der VfB Südharz den Titel. In der mit fünf Teams ausgespielten Punktrunde setzte sich der VfB vor der SG Harste/Lenglern durch. Südharz gewann drei der vier Partien souverän, leistete sich aber ein 1:1-Remis gegen den Gastgeber FC Lindenberg Adelebsen, der am Ende den dritten Platz belegte.

„Ich kann mich nur bei dem Organisationsteam bedanken“, sagte FCLA-Vorsitzender Marcus Jordan. Die erfolgreichen Teams wurden mit Bierfässern der Krombacher Brauerei ausgezeichnet. „Die Krombacher Brauerei ist seit Jahren unser Partner – dafür bedanken wir uns“, sagte der Kreisvorsitzende Hans-Dieter Dehtlefs.

Ergebnisse und Tabellen der Kreismeisterschaften

■  Ü32

Gruppe A: FC Lindenberg-Adelebsen – GW Hagenberg 1:4, VfB Südharz –TSV Landolfshausen/Seulingen 3:1, FC Lindenberg-Adelebsen –VfB Südharz 2:5, TSV Landolfshausen/Seulingen –GW Hagenberg 1:5, GW Hagenberg –VfB Südharz 4:1, TSV Landolfshausen/Seulingen – FC Lindenberg-Adelebsen 6:1.

Gruppe B: FC Grone – SC Hainberg 1:4, Sparta – SG Elliehausen/Esebeck 1:4, FC Grone – Sparta 3:1, SG Elliehausen/Esebeck – SC Hainberg 2:7, SC Hainberg – Sparta 3:0, SG Elliehausen/Esebeck – FC Grone.

Halbfinale: SC Hainberg – VfB Südharz 2:1 und GW Hagenberg – SG Elliehausen/Esebeck 4:1.

Platz drei: VfB Südharz – SG Elliehausen/Esebeck 1:2.

Endspiel: GW Hagenberg – SC Hainberg 2:4.

■  Ü40

Abschlusstabelle: 1. SC Hainberg 10 Punkte und 16:3 Tore, 2. TSV Landolfshausen/Seulingen 10 Punkte und 16:4 Tore, 3. SG Harste/Lenglern 6 Punkte und 6:6 Tore, 4. SG Elliehausen/Esebeck 3 Punkte und 5:18 Tore, 5. FC Merkur Hattorf 0 Punkte und 2:14 Tore.

■  Ü50

Abschlusstabelle: 1. VfB Südharz 10 Punkte und 10:4 Tore, 2. SG Harste/Lenglern 9 Punkte und 14:6 Tore, 3. FC Lindenberg/Adelebsen 7 Punkte und 8:7 Tore, 4. SCW Göttingen 3 Punkte und 7:8 Tore, 5. SC Rosdorf 0 Punkte und 5:19 Tore.