Willkommen beim SC Hainberg 1980 e.V.

Der andere Verein auf den Göttinger Terrassen!

Wir freuen uns, dass Du dich für den SC Hainberg interessierst. ”Sport spricht alle Sprachen und führt die Menschen zusammen”, das ist die Philosophie des Vereins auf den Göttinger Terrassen. Auf unserer Homepage findest Du alles Wissenswerte über unsere Angebote, unsere Location und die Menschen, die den SC Hainberg lebendig machen. 

Vorstand des SC Hainberg 1980 e.V.
© SC Hainberg 1980 e.V.

08.03.2007

SG Hainberg III. im Kreispokal gegen SVG am So. um 15.00 Uhr

Am Sonntag, den 11. März spielt die III. Mannschaft von der SG Hainberg/TSV Klein Lengden gegen die II. Mannschaft der Spielgemeinschaft Göttingen (auch SVG genannt) im Kreispokal. Noch zwei Siege und wir sind im Endspiel.
Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf den Terrassen.

MB.

07.03.2007

Kreismeistertitel geht ins Eichsfeld, SCH wird dritter.

Fest in Eichsfelder Hand war die Endrunde der C-Junioren um die Hallenfußball-Kreismeisterschaft. Punktgleich beendeten die Mannschaften der JSG Bergdörfer/Rhume das Finalturnier. Die Erste der Spielgemeinschaft setzte sich dank des besseren Torverhältnisses gegen die Dritte durch. Auf Platz drei landete der SC Hainberg (auf dem Foto beim 2:0 gegen Seulingen), der sich dem neuen Kreismeister klar 1:5 geschlagen geben musste, ansonsten aber ein Unentschieden und drei Siege verbuchte.Zweimal erfolgreich war der DSC Dransfeld als Vierter, immerhin ein Sieg und ein Unentschieden verbuchte die JSG SVG/SCW auf Platz fünf. Ohne Punktgewinn blieb dagegen der dritte Eichsfelder Vertreter, der TSV Seulingen. Das Erreichen der Endrunde war jedoch für alle Mannschaften ein Erfolg, waren im November 2006 doch 50 Teams dieser Altersklasse ins Titelrennen gegangen. kal/Theodoro da Silva
Im Lager der JSG Bergdörfer/Rhume machte man jedoch keinen Unterschied zwischen Kreismeister und Vizemeister. „Es war ein gemeinsames Projekt, und darum sind wir gemeinsam Meister“, betonte Ernst. Dank ihres Traingsfleißes, meinten Ernst und Ringling, seien ihre Aktiven den Gegnern überlegen gewesen. „Mit unserer guten Technik und Fitness sowie dem gutem Spielverständnis haben wir verdient gewonnen“, stellten sie fest. Zudem sei man mannschaftlich geschlossen aufgetreten: „Die Tore haben sich auf alle Spieler verteilt“, so Ernst.
Das Hauptaugenmerk beider JSG-Teams gilt nun der Fortsetzung der Kreisliga-Serie auf dem grünen Rasen. Gemeinsam bekommen sie es dann erneut mit dem SC Hainberg als schärfstem Rivalen im Titelkampf zu tun. Ernst: „Wir werden alles daran setzen, um auch draußen Meister zu werden.“
Text und Bild GT vom 08.03.

Ergebnisse
JSG Bergdörfer/ Rhume III – JSG Bergdörfer I 2:2, SC Hainberg – SC Dransfeld 2:0, JSG SVG/SCWGöttingen – TSV Seulingen 2:0, Dransfeld – Bergdörfer III 0:1, Bergdörfer I – SVG/SCW 1:1, Seulingen – Hainberg 0:2, SVG/SCW – Dransfeld 0:2, Hainberg – Bergdörfer III 2:2, Seulingen – Bergdörfer I 0:2, SVG/SCW – Hainberg 1:2, Bergdörfer I – Dransfeld 2:0, Bergdörfer III – Seulingen 1:0, Bergdörfer I – Hainberg 5:1, Bergdörfer III – SVG/SCW 3:0, Dransfeld – Seulingen 2:1.
1. Bergdörfer I 12:4 11
2. Bergdörfer III 09:4 11
3. SC Hainberg I 09:8 10
4. Dransfeld I 04:6 6
5. JSG SVG/SCW 04:8 4
6. TSV Seulingen I 01:9 0

MB.

07.03.2007

Sonntag Bayern - Bremen

Am Sonntag findet der Bundesligahit Bayern - Bremen und HSV - Leverkusen statt. Beide Spiele werden ab 17.00 Uhr in der Konferenz beim SC Hainberg im Vereinshaus gezeigt.



FC Bayern München – Werder Bremen
„Durch die zwei jüngsten Heimniederlagen von Schalke ist das jetzt natürlich eine ganz andere Ausgangsposition. Stuttgart werden wir ja irgendwann sowieso einholen und am Sonntag spielen wir zuhause gegen Bremen“, sagte Ottmar Hitzfeld nach dem 3:2-Sieg der Bayern in Berlin. Und er sagte es mit dieser bajuwarischen Selbstverständlichkeit, die der Konkurrenz der Münchner ebenso Schauer über den Rücken jagt, wie Manager Uli Hoeneß’ fröhliche Feststellung: „Wir sind wieder auf Tuchfühlung.“ Das hat auch der Gegner aus Bremen registriert, also versuchen Per Mertesacker und Co, vor dem Spitzenspiel in der Allianz Arena vor allem hanseatische Kühle zu demonstrieren: „Jetzt haben wir doch einen Super-Meisterschaftskampf“, meint zum Beispiel der Nationalverteidiger – und hat Recht!

MB.

06.03.2007

Nach Ostern wird beim SC Hainberg getanzt

Nach Ostern kann beim SC Hainberg getanzt werden.
Wer Lust am Tanzen hat,( Standard, Disco Fox und Walzer) kann nach Ostern jeweils Montags ab 20.00 Uhr unter der Leitung von Peter Bothe im Vh. vom SC Hainberg das Tanzen lernen bzw.verfeinern.
Bei einer Feier beim SC Hainberg sahen einige Tänzer die tollen Räume und fragten beim SCH an, ob sie sich nicht einmal in der Woche treffen können um zu Tanzen.
Nach Ostern geht es nun los.
Wer noch Fragen hat, wendet sich bitte an Peter Bothe 05508-999070 bothe@pcfilm.de

06.03.2007

Erstes Training der Dritten im Jahr 2007

Am kommenden Donnerstag trainiert die Dritte von 19.30Uhr bis 21.00Uhr auf dem Trainingsplatz der SVG Göttingen. Am Sonntag findet dann das Viertelfinal-Pokalspiel um 15Uhr zu Hause auf den Terassen gegen die SVG statt.

06.03.2007

D-Jugend wird sechster

Am Sonntag spielte der SC Hainberg beim D-Jugendturnier der SVG Göttingen mit. Das erste Spiel ging auch gleich gegen den Gastgeber und wurde mit 5:2 verloren. Das Ergebnis ging viel zu hoch aus wenn man bedenkt was für Torchancen man ausließ.
Die Tore für Hainberg schossen Max Heilscher und Jonas Hille.Das zweite Spiel an diesem Tag ging gegen den Bovender SV. Schon nach wenigen Minuten ging der SC Hainberg mit 1:0 durch Jonas Nolte in Führung. Das Tor war sehenswert, Jonas Nolte konnte den Ball aus der Luft Volley nehmen und in die untere linke Ecke einnetzen. (Da hat sich doch das Torschußtraining gelohnt). Doch der Bovender SV glich zum 1:1 aus. 2min. später ging Bovenden mit 2:1 in Führung, aber der SC Hainberg gab nicht auf und konnte durch Paul Stoll zum 2:2 Endstand ausgleichen.
Das letzte Vorrunden Spiel ging gegen den RSV Göttingen 05.
Ein Sieg und wir sind im Halbfinale.
Doch leider spielte der SC Hainberg 1:1 trotz kämpferischer Leistung. Es wäre mehr drin gewesen doch nach 5min. musste der stark Parierende Anton Hügel verletzungsbedingt aus dem Tor für ihn ging Jonas Hille zwischen den Pfosten und konnte noch einige Torchancen vereiteln. Das Tor zum 1:1 erziehlte Max Heilscher. Timon Franke hatte noch kurz vor Schluss die Möglichkeit auf 2:1 zu erhöhen doch der Torwart hielt den Ball.

Im Spiel um Platz 5 und 6 ging es gegen Sparta Göttingen.
Doch leider ging das Spiel mit 6:0 verloren.
Eins war Positiv, es gab für den sechsten Platz einen besseren Ball,als für den ersten.

Es spielten: Max Heilscher, Timon Franke, Jonas Hille, Jonas Nolte, Paul Stoll, Till Bornemann und Anton Hügel

David Kramer (Trainer D-Jugend)