Willkommen beim SC Hainberg 1980 e.V.

Der andere Verein auf den Göttinger Terrassen!

Wir freuen uns, dass Du dich für den SC Hainberg interessierst. ”Sport spricht alle Sprachen und führt die Menschen zusammen”, das ist die Philosophie des Vereins auf den Göttinger Terrassen. Auf unserer Homepage findest Du alles Wissenswerte über unsere Angebote, unsere Location und die Menschen, die den SC Hainberg lebendig machen.

Vorstand des SC Hainberg 1980 e.V.
© SC Hainberg 1980 e.V.

19.03.2007

G-Jugend von knapp 40 Mannschaften auf Platz 5.

Am Samstag war es soweit die Endrunde mit den letzten sechs von knapp 40 Mannschaften standen sich gegenüber.
Der SC Hainberg musste gegen SC Weende ihr erstes Spiel bestreiten und ging mit 1:3 verloren. Ein unentschieden wäre in diesem Spiel drin gewesen, wenn der SC Hainberg im Abschluss etwas mehr Glück gehabt hätte. Das Tor zum 1:3 Anschlusstreffer erziehlte Fynn Harbusch. Im zweiten Spiel kam der Bovender SV und nach unzähligen Torchancen und einem Spiel was nur vor dem Tor der Bovender statt fand war das Ergebnis ein Torloses 0:0. Im nächsten Spiel musste ein Sieg gegen den SV Groß Ellershausen her. Es war die einzigste Mannschaft die den Titelfavorit RSV Göttingen 05 mit 1:0 geschlagen hat. Das bedeutet das es ein sehr schwerer Kampf werden wird. Paul hatte den stärksten Spieler des Turniers im Griff, doch leider fiel trotzdem ein glückliches Tor für Ellershausen zum 1:0 Endstand. Nun ging es gegen den späteren Kreismeister RSV Göttingen 05. Wir erinnerten uns an Jakob Hügels Spruch:,, Wir wollen mit den neuen Trikots den RSV 05 schlagen.´´ Nun hatte man die Möglichkeit dazu, doch leider ging auch dieses Spiel mit 2:0 verloren. Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den Nikolausberger SC und damit auch um Platz 5 und 6. Anfangs tat sich der Hainberg schwer und Julian konnte einige Chancen durch seine Paraden verhindern. Durch einen glücklichen Treffer gelang es Jakob den 1:0 Endstand zu makieren.

Zum Schluss hieß es dann Platz 5 für den SC Hainberg, und mit etwas Glück das gefehlt hat wären wir auch Meister geworden.
Die Platzierungen:
1. RSV Göttingen 05
2. SC Weende
3. Ellershausen
4. Bovender SV
5. SC Hainberg
6. Nikolausberger SC

Es spielten: Rafael, Paul, Agi, Fynn, Jakob, Phillip und Julian

Jungs wir sind Stolz auf euch ,dass ihr es soweit geschafft habt.
Und Danke an die Eltern und Zuschauer die unsere Jungs so super angefeuert haben.
David Kramer

Alles Gute zum 42.

Alles Gute zum 42. Geburtstag wünschte der Vors. vom SC Hainberg Martin Burkert Jörg Lohse vor dem Spiel SG Hainberg III.- Leinebeg II. 7:4

Wieder voll beim SC Hainberg

Obwohl die Heimspiele am Sonntag beim SC Hainberg ausgefallen waren, war es beim Spiel Werder- Mainz 05 bis auf den letzten Sitzplatz wieder voll. Endstand SV Werder - Mainz 05 2:0.
Prost Jojo (Weinschorle).

18.03.2007

Qi-Gong nun endlich auch beim SC Hainberg.

Was viele Göttinger Vereine schon seit längerer Zeit in ihrem Angebot haben, kommt nach Ostern nun endlich auch zum SC Hainberg.
Kontakt und Termine demnächst auf unser Homepage.

Qi-Gong ist eine gesundheitspflegende chinesische Gymnastik. Die sanfte Bewegung verbunden mit richtiger Atmung harmonisiert den Energiefluss in unserem Körper. Durch die Konzentration (Achtsamkeit) auf eigenes Körperinneres werden der alltägliche Stress und die Sorgen leicht und schnell abgebaut. Qi-Gong gilt als eine Krankheit vorbeugende Maßnahme, und beim Heilungsprozess von vielen chronischen Krankheiten ist Qi-Gong sehr hilfsreich.
Qi-Gong hat folgende Wirkungen
• Muskeln zu stärken, Gelenke zu stabilisieren und flexibilisieren,
• Funktionen der inneren Organe zu verbessern, und
• physischen und psychischen Stress abzubauen.
Qi-Gong kann auch als ein Basistraining für alle Sportler eingesetzt werden, und die Leistung wird dadurch erhöht.

17.03.2007

Vor 3 Wochen Hochzeit, heute Geburtstag.

Hainbergs sportlicher Leiter ( Fußball ) Jörg Lohse feiert am Sonntag seinen 42. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch und für die Zukunft alles Gute wünscht Dein SC Hainberg.

17.03.2007

C1 verpatzt den Rückrundenstart . . .!

In einem total schlechten Spiel von seiten des SC Hainberg konnte der Tabellenvorletzte, die JSG aus Gleichen, einfach nicht besiegt werden! Zwar wurde in der Halbzeit mit 1:0 geführt, jedoch konnte man zahlreiche Chancen nicht in Tore umwandeln!
Keiner der insgesamt 13 Mann hat auf einem befriedigenden Niveau gespielt, daß die Meinung des Trainers.
Die C 1 scheint einfach wie ausgewechselt zu spielen. Bereits unter der Woche konnten 2 Testspiele nicht gewonnen werden.
Am Dienstag unterlag man dem JFC Roswitha-Stadt aus Bad Gandershgeim mit 5:1. Am Donnerstag dann die nächste Entäuschung. Das unterklassige Team vom Bovender SV konnte man nur mit 2:1 gewinnen!

Nun muss einiges passieren, wenn man dem Klassenziel (AUFSTIEG) nicht völlig entrennen möchte!

Aktuell beträgt der Abstand nun schon 3 Zähler! Das Torverhältniss ist jedoch positiv mit 5 Treffern gegenüber der JSG Bergdörfer!

Noch ist alles in eigener Hand!!!

Am Dienstag findet das Training auf dem heimischen Kunstrasen um 17 Uhr statt! Also zahlreiches Erscheinen!